Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

SRAM Attack Drehgriff gegen Trigger ersetzen

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
phantomplanet
Faltrad 1: Tern LinkP9
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer

SRAM Attack Drehgriff gegen Trigger ersetzen

Beitrag von phantomplanet »

Hallo,
mein Tern Link P9 hat serienmäßig eine SRAM Attack Drehgriff Schaltung, mit der das NEOS 9-fach Schaltwerk geschaltet wird. Ich möchte nun den Drehgriff gegen einen Trigger ersetzen, da mir die Schaltvorgänge zu unpräzise sind. Was würde sich da anbieten für einen täglichen Berufspender (500KM/Monat)? Sind Shimano Trigger grundsätzlich zu SRAM Attack kompatibel? SRAM ohne "Attack" ist es ja scheinbar nicht. Habe hierzu im Netz keine eindeutigen Aussagen gefunden...
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer

Re: SRAM Attack Drehgriff gegen Trigger ersetzen

Beitrag von derMac »

phantomplanet hat geschrieben:Hallo,
mein Tern Link P9 hat serienmäßig eine SRAM Attack Drehgriff Schaltung, mit der das NEOS 9-fach Schaltwerk geschaltet wird. Ich möchte nun den Drehgriff gegen einen Trigger ersetzen, da mir die Schaltvorgänge zu unpräzise sind. Was würde sich da anbieten für einen täglichen Berufspender (500KM/Monat)? Sind Shimano Trigger grundsätzlich zu SRAM Attack kompatibel? SRAM ohne "Attack" ist es ja scheinbar nicht. Habe hierzu im Netz keine eindeutigen Aussagen gefunden...
SRAM hat eigentlich eine andere Schaltübersetzung als Shimano. Die bauen aber ein paar wenige Schalter die zu Shimanoschaltwerken kompatibel sind. Sowas hast du gerade dran. Wenn du das austauschen willst, kannst du alle am Markt erhältlichen Schalter nehmen, die zu Shimano 9fach kompatibel sind, da das Neos-Schaltwerk die gleiche Schaltübersetzung wie Shimano 9fach hat. Solche Schalter gibt es von Shimano, von Microshift und noch ein paar anderen. Bei deiner Fahrleistung würde ich Shimano-Schalter ab SLX empfehlen, wenn du ein paar € sparten willst tut es aber wahrscheinlich Deore auch.

Mac
Antworten