also ich finde das schon,dass es ein gewinn ist mit der federung bei meinem jetstream.ich habe das bike jetzt schon seit einigen jahren,fahre es aber eigendlich fast ausschliesslich in der freizeit.bei so langen strecken traue ich dem jetstream mit seinem alurahmen nicht wirklich.also nicht das ich das bike schlecht reden will,aber bei ungefähr 10-12 tausend km im jahr arbeitsweg,traue ich meinem speedy doch etwas mehr,da er ja nen chromoly rahmen hat.hab nämlich keine lust bei einem alu-bruch nen freiflug zu riskieren.
aber wie gesagt,der komfort bei der federung ist schon enorm.mein rücken dankt es mir
und spass macht der jety selbstverständlich,ist ein ganz anderes fahren als wie mit dem speed.wenn ich damit mal am wochenende losfahre,kann es schonmal 60 km werden,nur in der stadt

ich packe mir dann nen rucksack,dann gehts los,den janzen tach lang,wo mich die nase hinführt.
ach ja,mein alter speed 3 hat jetzt mittlerweile 54 tausend runter,der wird aber nur noch zum einkaufen,kurzstrecke benutzt.
überlegst du dir einen jetstream zu kaufen?also für mich ist es eines,wenn nicht sogar das beste rad im programm bei dahon.