Hallo,
ich habe seit paar Wochen ein Tern Link C7. Damit bin ich sehr zufrieden. Nur die eingebauten Pedale sind sehr rutschig.
Kennt jemand eine rutschfeste Alternative? Was würden die Experten empfehlen?
Gruß,
Robert
Rutschfeste Faltpedale
-
- Faltrad 1: Tern Link C7
- Geburtsjahr: 1972
- Status: FALTradfahrer
-
- Faltrad 1: Birdy
- Faltrad 2: Brompton 6RD
- Faltrad 3: HP Grasshopper
- Geburtsjahr: 1973
Die Suche ich auch schon lange und es sollen auf jedenfall Faltpedale sein und keine Steckpedale. Am besten wären solche wie beim Mountainbikes verbaut werden.
Gruß,
Dirk
Gruß,
Dirk
-
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Re: Rutschfeste Faltpedale
Wüsste ich keine.
-
- Faltrad 1: Brompton M8RD
- Faltrad 2: Bickerton Sterling X
- Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Wenn Du Faltpedale mit Zacken meinen solltest: Sowas ist beim Brompton verbaut. Das hat zwar nur links ein Faltpedal, ich meine mich aber zu erinnern dass es für rechts auch eines gab als Zubehör - braucht nur keiner.cruisen hat geschrieben:Die Suche ich auch schon lange und es sollen auf jedenfall Faltpedale sein und keine Steckpedale. Am besten wären solche wie beim Mountainbikes verbaut werden.

-
Was haltet Ihr von http://www.ebay.de/itm/Anti-Rutsch-Falt ... 2427&rt=nc ?
-
- Moderator
Für mich taugt sowas nicht, verbiegt sich bei richtig Tritt. Die Lager halten auch nicht lange, wohl schlecht gedichtet. "Rutschfest" ist sowas auch nicht. Ist natürlich alles relativ. Viel besseren Stand liefern Plattformpedale mit Pins. Wer es nicht so klobig mag, gibt die auch kompakt. Leider nicht faltbar. Aber paar Modelle gibt es steckbar.
-
- Faltrad 1: Birdy
- Faltrad 2: Brompton 6RD
- Faltrad 3: HP Grasshopper
- Geburtsjahr: 1973
So ähnliche habe ich mir auch geschossen für einen 10`ner. Allerdings rutschfest sind die nicht wirklich. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Mal sehen ob sie unseren Urlaub überleben.robertnac2 hat geschrieben:Was haltet Ihr von http://www.ebay.de/itm/Anti-Rutsch-Falt ... 2427&rt=nc ?
An meinem Brompton sind noch die alten Pedale verbaut wo eine aus Kunststoff ist. Die neuen wären eine alternative. Aber die MKS sind auch ein sehr guter Tipp. Auf die bin ich noch nicht gestoßen. Werde mir beide mal anschauen. Danke für den Tipp.berlinonaut hat geschrieben: Wenn Du Faltpedale mit Zacken meinen solltest: Sowas ist beim Brompton verbaut. Das hat zwar nur links ein Faltpedal, ich meine mich aber zu erinnern dass es für rechts auch eines gab als Zubehör - braucht nur keiner.Der Preis ist aber schon für eines mehr als heftig - also vor dem googeln lieber hinsetzen. Billiger und vielleicht genauso geeigntet wäre das MKS FD7: http://www.faltradxxs.de/1603-Zubehoer/ ... gramm.html
Ich weiß das es bei Steckpdalen mehr Auswahl gibt aber die kommen für mich nicht in Frage. Möchte die Pedale fest angebaut haben.Pibach hat geschrieben: Viel besseren Stand liefern Plattformpedale mit Pins. Wer es nicht so klobig mag, gibt die auch kompakt. Leider nicht faltbar. Aber paar Modelle gibt es steckbar.
-
- Faltrad 1: Brompton M8RD
- Faltrad 2: Bickerton Sterling X
- Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Das rechte Nichtfaltpedal von Brompton ab 2009 (das das Kunststoffpedal ersetzt) ist ziemlich cool: Sehr leicht, gezackt, aus Alu und kostet nur ca. 10 Euro. Leider ist es nicht wahnsinnig haltbar und haucht alle paar Jahre sein Leben aus. Faltpedal rechts ist beim Brompton eigentlich unnötig.cruisen hat geschrieben: An meinem Brompton sind noch die alten Pedale verbaut wo eine aus Kunststoff ist. Die neuen wären eine alternative.
-
Habe mir eben Faltpedale bei Fahrrad XXL geholt. Es ist ganz aus Metall. Sieht genauso aus, wie das von MKS. Ist von einem taiwanischem Hersteller ( VP Components ). Gibt es leider nicht online. Kosten 33 €
Die erste Probefahrt war sehr gut.
Ich habe es in der Filiale Gelsenkirchen gekauft. http://www.fahrrad-xxl.de/filiale/gelsenkirchen/
Die erste Probefahrt war sehr gut.
Ich habe es in der Filiale Gelsenkirchen gekauft. http://www.fahrrad-xxl.de/filiale/gelsenkirchen/
Zuletzt geändert von robertnac2 am Do Apr 30, 2015 1:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
Kannst du ein Photo machen?