Moin Faltfreaks,
jemand das Frog von Riese und Müller mal gefahren?
Überlege, meinen Fuhrpark zu vergrößern und suche einen Falter mit geringen Faltmaßen, da ich 4 Räder auf meinem Boot unterbringen möchte. Gedacht als Kinderfahrrad fü Strecken bis max. 50 km.
Gruß
skegjay
Frosch
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Frosch
Das 2010 neuaufgelegte Frog mit 16" Rädern ist nur wenig kleiner im Faltmaß (73 x 59 x 26 cm) im Vergleich zum Birdy (81 x 56 x 28 cm), und leider vor allem, weil das ohnehin schon kurze Oberrohr weiter verkürzt wurde. Für Kinder mag es passen (wenn auch ein recht teurer Spaß), ansonsten leidet die Fahrstabilität wohl. Faltrad der Wahl bei geringstem Faltmaß bleibt sicherlich das Brompton (57x56x27cm). Ansonsten finde ich dieses superkompakte Ecosmo Faltrad hier ganz spannend, hab dazu aber keine weiteren Infos:

-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Frosch
Das alte Frog mit den 12 Zoll Rädern bin ich schon mal ein paar Tage probegefahren. Mit der 5 Gang SA Schaltung.
Für die Stadt und festen Untergrund ganz passabel. Bei nichtasphaltiertem Grund oder unebener Strecke saugt es Dir die Kraft aus den Beinen. (so war jedenfalls mein Fahrgefühl) Da war mir aber mein 16 Zoll Batavus (das ich damals als Vergleich hatte) lieber.
Passt ein Dahon Curve oder gar ein Mü nicht auch?
Für die Stadt und festen Untergrund ganz passabel. Bei nichtasphaltiertem Grund oder unebener Strecke saugt es Dir die Kraft aus den Beinen. (so war jedenfalls mein Fahrgefühl) Da war mir aber mein 16 Zoll Batavus (das ich damals als Vergleich hatte) lieber.
Passt ein Dahon Curve oder gar ein Mü nicht auch?