Motte hat geschrieben:Was willst Du denn jetzt sagen?
Das die dort lügen oder dass nicht sein kann, was Du nicht schaffst?
Ich liebe diese frischen Angriffe und Freundlichkeit. Kay kann nicht anders Dahon Produkte beziehen als wir von BOXBIKE, sprich BBF. Und wenn das BBF Onlinesystem das Ding als nicht verfügbar drinnen hat, dann kann er es auch nicht bekommen. Wir haben meist noch andere Kanäle. Seine Produktbeschreibungen sind manchmal etwas zu optimistisch geschrieben. Das Tern Verge x30h hatten wir schon 1 Jahr bevor er es als "jetzt endlich in Deutschland verfügbar" getitelt hat.
Oder auch andere Modelle sind schon in seinem Onlineshop, bei dem das Lieferdatum noch nicht bekannt ist. Wir ticken halt anders. Das ist kein Angriff sondern Fakten.
Kommt vielleicht daher, dass ich mit einem anderen Blick auf diesen Thread geschaut hab.
In vielen anderen Foren sind User, die gewerblich unterwegs sind, ausgesprochen zurückhaltend mit Wertungen und Beiträgen, wenn es um die "Konkurenz" geht.
Entweder hast Du Recht - dann verschafft sich dein Konkurrent mit falschen Angaben (Lieferbarkeit) eine Wettbewerbsvorteil (und verstößt dabei gegen § 5 Abs. 1 Nr. UWG). Oder Du hast nicht Recht, dann schädigst Du seine Geschäfte indem Du ihm wahrheitswidrige Aussagen unterstellst. Es gibt Gewerbetreibende im Netz die da empfindsam reagieren. Und genau deshalb hatte ich das oben so (drastisch) geschrieben.
...."nicht schaffst" war auch nicht persönlich gemeint, sondern in dem Sinne, dass manche Firmen ihre Premiumhändler bevorzugt beliefern
Motte hat geschrieben:Kommt vielleicht daher, dass ich mit einem anderen Blick auf diesen Thread geschaut hab.
In vielen anderen Foren sind User, die gewerblich unterwegs sind, ausgesprochen zurückhaltend mit Wertungen und Beiträgen, wenn es um die "Konkurenz" geht.
Entweder hast Du Recht - dann verschafft sich dein Konkurrent mit falschen Angaben (Lieferbarkeit) eine Wettbewerbsvorteil (und verstößt dabei gegen § 5 Abs. 1 Nr. UWG). Oder Du hast nicht Recht, dann schädigst Du seine Geschäfte indem Du ihm wahrheitswidrige Aussagen unterstellst. Es gibt Gewerbetreibende im Netz die da empfindsam reagieren. Und genau deshalb hatte ich das oben so (drastisch) geschrieben.
...."nicht schaffst" war auch nicht persönlich gemeint, sondern in dem Sinne, dass manche Firmen ihre Premiumhändler bevorzugt beliefern
Dahon Premiumhändler ? - da gibt es keine Unterscheidung. Okay wegen dem "nicht schaffst" - habe ich anders gedeutet. Bei Tern gibt es Unterscheidungen (Point oder Depot).
Auf der website eines Internet-Händlers habe ich gerade folgende Mitteilung gefunden:
"ACHTUNG: Das Dahon Curl i7 Faltrad wird 2015 aufgrund technischer Probleme doch nicht mehr geliefert und kommt 2016 überarbeitet neu!"
Dieses Caracle hat ganz ähnliches Faltkonzept. Sehr kompakt. Nettes Gimmick ist die Tasche, in die es sich verstauen lässt und die gleichzeitig auch als Gepäcklösung am Faltrad dient. Gabs schon 2012:
85kg wäre nicht üppig, aber immerhin. Ich nehm das Caracle als Beispiel, dass das Konzept - Reifen neben den Rahmen zu falten - grundsätzlich funktioniert. Und sehr schön kompakt wird. Beim Curl wurde ja der Hinterbau auf die Antriebsseite gefaltet. Das dürfte nicht gehen, da es mit größeren Kettenblättern kolidiert. Beim Caracle faltet der Hinterbau auf die andere Seite, scheint gut zu passen - und sogar noch etwas Luft für Optimierung zu sein. Erstaunlicher Weise scheint es aber das Caracle nicht mehr zu geben (aktuelle Version faltet ganz anders). Und das Curl ja auch nicht. Komisch.