Hallöchen,
für das birdy mit Scheibenbremsaufnahme (auf der rechten Seite!!!) stehen folgende Nabendynamos zur Auswahl:
1. das "son xs 100 disc" mit 6 Loch- Aufnahme
oder
2. das "son deluxe disc" mit centerlock- Aufnahme
Von der Größe, der Leistungsfähigkeit und dem Preis erkenne ich da keine graviernden Unterschiede.
Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?
Vielen Dank,
Nils
Nabendynamo birdy disc
Re: Nabendynamo birdy disc
Hat sich schon erledigt.
Habe soeben die schnelle Antwort von "Schmidt- Maschinenbau" erhalten:
"...für das Birdy müßen Sie auf jeden Fall den XS 100 disc nehmen, da der Abstand der Bremsscheibe zum Ausfallende beim Birdy leider von der Norm abweicht - deshalb fertigen wir diese Nabe speziell für Riese & Müller. "
Vielleicht ist dieser thread ja trotzdem für den einen oder anderen interessant
Habe soeben die schnelle Antwort von "Schmidt- Maschinenbau" erhalten:
"...für das Birdy müßen Sie auf jeden Fall den XS 100 disc nehmen, da der Abstand der Bremsscheibe zum Ausfallende beim Birdy leider von der Norm abweicht - deshalb fertigen wir diese Nabe speziell für Riese & Müller. "
Vielleicht ist dieser thread ja trotzdem für den einen oder anderen interessant

-
- Faltrad 1: Birdy City
- Faltrad 2: Ersatzteilspenderbir
- Status: FALTradfahrer
Re: Nabendynamo birdy disc
Hallo,
es gibt auch von Shutter Precision einen passenden Nabendynamo für das Birdy mit Scheibenbremsaufnahme, er heißt SD-8-BQR Disc für Birdy, Farbe silber mit 32 Speichenlöchern. Im Rahmen meines Umbaus auf Scheibenbremsen habe ich diesen ausprobiert - bis jetzt bin ich angenehm überrascht, der erste Eindruck von Verarbeitung und Funktion ist sehr gut. Bei Direktbestellung aus Taiwan hat er mich ca. 90 € gekostet.
Grüße, Karlchen
es gibt auch von Shutter Precision einen passenden Nabendynamo für das Birdy mit Scheibenbremsaufnahme, er heißt SD-8-BQR Disc für Birdy, Farbe silber mit 32 Speichenlöchern. Im Rahmen meines Umbaus auf Scheibenbremsen habe ich diesen ausprobiert - bis jetzt bin ich angenehm überrascht, der erste Eindruck von Verarbeitung und Funktion ist sehr gut. Bei Direktbestellung aus Taiwan hat er mich ca. 90 € gekostet.
Grüße, Karlchen