Ich bin mittlerweile 43, wohne im südlichen Oberbayern (Weilheim) und fahr einfach gern Fahrrad. Seit diesem Jahr kann ich zur Arbeit auch mit dem Radl fahren
Seit kurzem les ich hier mit und will mich auch gern beteiligen. Der Grund: Ein Faltrad steht schon länger auf der Wunschliste und jetzt wird es Ernst. Der Winter steht bevor und da kann schon mal nötig sein, doch mit dem Zug zur Arbeit zu fahren. Die Strecke zum/vom Bahnhof am Wohn- und Arbeitsort will ich trotzdem radelnd meistern. Das ist die offizielle Begründung - ich find so ein Faltrad ist außerdem einfach eine coole Sache und praktisch, deshalb kommt jetzt eins ins Haus
Seit längerem hab ich das Dahon Bullhead im Auge gehabt, aber in Abwägung des tatsächlichen Einsatzgebiets und nach einer vergleichenden Probefahrt wird es jetzt ein Dahon mu uno. Das Bullhead fährt sich wirklich super, eigentlich fast wie mein Alltagsrad (ist auch mit Nexus-Nabe). Die Einfach- oder Schlichtheit hat´s mir aber einfach angetan. Ich weiß, dass sich die beiden Räder gravierend unterscheiden, aber ich steh ja erst am Anfang meiner "Faltrad-Karriere".....
Ich fahr nicht nur gerne Radl, ich schraub da auch ganz gern dran und baue was um, an, auf, weg....
Fürs Uno ab schon so einige Ideen im Kopf (auch inspiriert durchs Forum hier und Links zu tollen Umbauten), mal sehen was ich realisieren werde.
Als da wären ein Laufradsatz mit 451´er Felgen, Gates-Umbau wie von Thor oder 2-Gang Duomatik/Automatik von F&S oder mit der S2C von SA (am liebsten dann in Kombi mit Gates-Riemen), Lenker anpassen (etwas schmäler, vielleicht mit Aberhallo-Vorbau etwas nach vorne oder gleich auf Hornlenker umrüsten).
Das wärs mal fürs erste
Schöne Woche wünsch ich
Roman