katapult hat geschrieben:Mikel hat geschrieben:
Ich habe vor mir ein Brompton zu kaufen, da ... gibt es wohl kaum ein geschickteres Fahrrad.
Das hast du richtig erkannt, da ändert auch das zyklisch auftretende Hatergewitter nichts daran.
Ich glaube es sind nur einige eingefleischte (demnach vllt. also doch fast alle?) Bromptonfahrern, die das als "Hatergewitter" empfinden. Dabei kann man einfach schmunzeln und den Zweiflern ihre Zweifel gönnen.
Die Welt braucht doch nicht unbedingt noch mehr Bromptonfahrer. Es sei denn man ist Händler. Von dem kommt hier übrigens auch Hatergewitter gegen die anderen Marken
Das Brompton ist imho eigentlich potthässlich und ja, es hat Komponenten von vergleichsweise mäßiger Qualität und es fährt sich mittelprächtig. Das kann man doch zugeben.
Wer es für sich entdeckt hat, weiß was er/sie daran hat. Man muss niemanden zu einer bestimmten Marke "überreden". Ich persönlich wäre totunglücklich

wenn das hier zum Bromptonforum mutiert oder wenn die Mehrheit im meinem Umfeld plötzlich (auch) Brompton fahren würde.