....kehrt zum "einfachen" Stahlfully zurück:
http://www.wiesmann-bikes.de/warum.htm
Viele Wahrheiten, sicherlich.
Auch die Schaltungsfrage kann ich als Speedhub Fahrer nachvollziehen, würde
ein Wiesmann dann halt einfach auf die Dose umbauen...
Ansonsten wird dieser "Einschnitt" die Qualität seiner Räder weiter erhöhen.
Speedsix
Florian Wiesmann
-
EmilEmil
- Faltrad 1: 20" Falter
- Faltrad 2: 24" Falter
- Faltrad 3: FittiCROSSO
- Status: FALTradfahrer
Re: Florian Wiesmann
Guter Hinweis auf die Meinung eines kleineren Herstellers (Individuelle Räder).
Bis auf wenige Ausnahmen kann man den Ansichten von Hrn. Wiesmann zustimmen.
Danke !
MfG EmilEmil
Bis auf wenige Ausnahmen kann man den Ansichten von Hrn. Wiesmann zustimmen.
Danke !
MfG EmilEmil
-
vmax
http://www.sandsmachine.com/bp_wsm.htm back to the roots…….. 
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Ist doch schön, wenn man das tun kann, von dem man auch überzeugt ist und dabei sein Auskommen hat.
Viele Unternehmer stehen irgendwann vor der Frage "wachsen und sich (radikal) ändern - oder eine Grenze definieren dort stehen bleiben".
Natürlich verprellt man dabei Kunden. Da es das ideale Fahrrad für Jedermann gar nicht gibt - kann man auch nicht von richtigen oder falschen Ansichten sprechen.
Und auf Kundenseite vergisst so mancher "Ausstattungsfetischist" schlicht das Radfahren vor lauter Technikkram.
(natürlich fährt sich Hyperglide mit Bremssschalthebeln angenehm. Mit Uniglide und Friktionshebeln sind die Leute damals aber auch ohne große Schaltprobleme von Flensburg nach Kairo gekommen. Und erzählt wurde von der Fahrt und den Erlebnissen, weniger von dem Fahrrad und seinen Pannen)
Viele Unternehmer stehen irgendwann vor der Frage "wachsen und sich (radikal) ändern - oder eine Grenze definieren dort stehen bleiben".
Natürlich verprellt man dabei Kunden. Da es das ideale Fahrrad für Jedermann gar nicht gibt - kann man auch nicht von richtigen oder falschen Ansichten sprechen.
Und auf Kundenseite vergisst so mancher "Ausstattungsfetischist" schlicht das Radfahren vor lauter Technikkram.
(natürlich fährt sich Hyperglide mit Bremssschalthebeln angenehm. Mit Uniglide und Friktionshebeln sind die Leute damals aber auch ohne große Schaltprobleme von Flensburg nach Kairo gekommen. Und erzählt wurde von der Fahrt und den Erlebnissen, weniger von dem Fahrrad und seinen Pannen)
-
vmax
Hier auch ein Thema: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=5539
Der Herr Wiesmann hat da halt seine eigenen Ansichten, ich als Kunde auch, Beschränkungen mag ich da nicht.
Der Herr Wiesmann hat da halt seine eigenen Ansichten, ich als Kunde auch, Beschränkungen mag ich da nicht.
-
derMac
- Faltrad 1: Dahon Dash P18
- Faltrad 2: Giant Halfway
- Faltrad 3: Bike Friday Family T
- Geburtsjahr: 1970
Nenn mir einen Anbieter, bei dem du absolut keinerlei Beschränkungen hast. Die Frage ist doch eher, ob die Beschränkungen dich in deinen Wünschen stören oder nicht. Ich finde Hersteller, die nur Bauen was sie gut finden unabhängig von den Wünsche ihrer Kunden, eigentlich sehr interessant. Wenn mir das nicht passt, muss ich mir einen anderen Hersteller suchen oder meine Wünsche noch mal hinterfragen. Ein MTB ohne Scheibenbremsen würde ich allerdings nicht mehr kaufen.vmax hat geschrieben:Der Herr Wiesmann hat da halt seine eigenen Ansichten, ich als Kunde auch, Beschränkungen mag ich da nicht.
Mac