Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Internetversender Hammerpreise : Umbau, Lieferengpässe oder?

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Weinbergschnecke
Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
Faltrad 2: Brompton
Geburtsjahr: 1951
Status: FALTradfahrer

Internetversender Hammerpreise : Umbau, Lieferengpässe oder?

Beitrag von Weinbergschnecke »

Hallo, vor einer Woche bestellte ich bei dem Internetversender mit den Rad Hammerpreisen Ersatzteile, mit Stammkundenrabatt und Vorkasse. Auf der Internetseite stand kein Hinweis auf mögliche Lieferverzögerungen.
Bei der Auftragsbestätigung hieß es dann: "vom 28.06.2014-04.07.2014 kann es auf Grund von Umbaumaßnahmen in unserem Haus zu Lieferverzögerungen kommen."
Heute steht auf der Internetseite: "vom 04.07.2014-11.07.2014 kann es auf Grund von Lieferengpässen,
in unserem Haus zu Lieferverzögerungen kommen".
Bereits die letzte Bestellung vor wenigen Wochen kam stark verzögert, auch wegen "Lieferengpässen".
Da wir von den bestellten Teilen etwas dringend brauchten, habe ich das nochmals über Amazon bestellt: Sofort lieferbar!
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970

Re: Internetversender Hammerpreise : Umbau, Lieferengpässe o

Beitrag von derMac »

Und? Ist das jetzt irgendwie verallgemeinerbar oder hat sonst einen für andere praktischen Zweck?

Mac
Weinbergschnecke

Es könnte ja sein, dass hier User sind, die ihr Geld nicht immer brav zum Fahrradladen um die Ecke tragen, sondern im Internet zum günstigsten Preis bestellen.
Üblich ist bei Internetversendern, die Ware momentan nicht liefern können, die Stornierung und ggf. sofortige Gutschrift.
Dieser Versender scheint aber immer wieder Probleme mit der Lieferfähigkeit zu haben.
Vielleicht gibt es hier ja andere Kunden dieses Versenders.
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

und wie heisst der Versender ? fahrrad.de ?
Kingpin
Faltrad 1: ALDI Flying Pig
Faltrad 2: Bickerton Portable
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Kingpin »

Ich hatte letztes Jahr dort bestellt; ein Teil der Bestellung war nicht auf Lager, was mir gleich (unter Angabe des Liefertermins) bei der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde.

Einwandfreies Verhalten vom Händler meine ich.
derMac

Beitrag von derMac »

Weinbergschnecke hat geschrieben:Es könnte ja sein, dass hier User sind, die ihr Geld nicht immer brav zum Fahrradladen um die Ecke tragen, sondern im Internet zum günstigsten Preis bestellen.
Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Und die meisten wissen auch, dass es eine starke Korrelation zwischen "kleiner und extrem günstiger Händler" und "öfter mal schlechte Produktverfügbarkeit" gibt.
Üblich ist bei Internetversendern, die Ware momentan nicht liefern können, die Stornierung und ggf. sofortige Gutschrift.
Nein, der ist überhaupt nicht üblich. Vielmehr ist ein Hinweis auf die Lieferverzögerung mit dem Angebot einer Stornierung üblich, übrigens auch beim von dir kritisierten Händler. Aber Fehler gibts überall inklusive der dazugehörigen Geschichten im iNetz.
Vielleicht gibt es hier ja andere Kunden dieses Versenders.
Da du diesen Händler ja schon seit einiger Zeit hier im Forum bewirbst (und erst seit relativ kurzer Zeit kritisierst), könnte das duchaus sein. ;) Aber sollen wir ab jetzt alle bei Amazon bestellen, so als Universallösung?

Mac
Weinbergschnecke

Hallo, der Händler verkauft ja auch über Amazon. Die Bewertungen dort sind sehr gut.
Ich habe dem Radhammer jetzt mal eine Mail geschickt, wann er liefern kann.

Ergänzung vom 10.7.: Mail wurde beantwortet: angeblich fehlt noch was von meiner Lieferung, man vertröstet mich auf nächste Woche.
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Für mich sieht das nach System aus. Alle Produkte anbieten und dann erst bei Grosshändler bestellen wenn der Kunde im Onlineshop bestellt. Spart Lagerhaltung und man kann viel mehr Ware optisch darstellen als man hat. Naja. Ist nur eine Vermutung. Sinnvoller ist wenn ich Highlightprodukte mit besonders günstigen Preisen die der Kunde auch nachfragt, sich aufs Lager zu legen und nur Randsortiment fallweise nachzubestellen.
derMac

Beitrag von derMac »

superfalter hat geschrieben:Für mich sieht das nach System aus. Alle Produkte anbieten und dann erst bei Grosshändler bestellen wenn der Kunde im Onlineshop bestellt. Spart Lagerhaltung und man kann viel mehr Ware optisch darstellen als man hat. Naja. Ist nur eine Vermutung. Sinnvoller ist wenn ich Highlightprodukte mit besonders günstigen Preisen die der Kunde auch nachfragt, sich aufs Lager zu legen und nur Randsortiment fallweise nachzubestellen.
Ich hab da noch nicht viel bestellt, aber ich weiß, dass die auch Sachen haben die sie sofort liefern können. Allerdings war auch bei mir nicht alles sofort lieferbar, waren aber auch exotische Sachen dabei. Das ist doch aber bei den eher kleinen Händlern im internet ziemlich normal, allerdings sind manche besser darin vorher sicher anzuzeigen was lieferbar ist.

Mac
Weinbergschnecke

Hallo,
jetzt ist das Paket unterwegs, morgen am 18. Juli soll es kommen.
19 Tage Lieferzeit für recht gängige Fahrradteile und Zubehör waren es dann.
Antworten