...verfolge in den letzten Wochen einige Verkaufsversuche hochwertiger "Special-Bikes" vom Schlage eines Birdy Rohloffs, hochwertig "gepimter" Bikes aller Art, Liegeräder,...! Der Markt für solche Räder ist scheinbar sehr klein, jedenfalls stehen einige dieser Bikes sehr lange im im WWW, bei vielen wird über die Zeit der Preis deutlich reduziert bevor sie dann auch aus dem Anzeigenmarkt verschwinden. Ob nun verkauft oder wie bei mir aus Frust, Wut, Resignation,... einfach das Verkaufsangebot zurückgezogen?!
Auch mir wurden für mein Birdy Rohloff (auch hier übers Forum) absurd niedrige Preise angeboten. Von den Typen die über Kleinanzeigen-Märkte auf einen zukommen, schweige ich lieber gleich ganz
Da baue ich mein Bike doch lieber selbst um und nutze es entsprechend. Und die "restlichen" Einzelteile wie Gepäckträger, SON, ... sind (glaube ich jedenfalls) recht gut verkaufbar. Zudem auch noch recht einfach zu versenden - das vergrößert die Gruppe potenzieller Käufer gegenüber einem kompletten Fahrrad (Probefahrt, Selbstabholung wegen aufwendigen Versand,...) deutlich.
Grüße