Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

EU gefördertes Faltrad(forschungs)Projekt

ORi, Oyama, Pacy, Hercules, Strida, doppelganger ...
EmilEmil
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Status: FALTradfahrer

Re: EU gefördertes Faltrad(forschungs)Projekt

Beitrag von EmilEmil »

Also,
ich oute mich mal als ziemlich beschränkter Dummy, der nicht erkennen kann, was bei diesem Projekt als "Forschungsergebnis" herauskommen soll. Ich sehe nur einige verünglückte und noch nicht auf die richtige Länge geschnittene Schnürsenkel mit zwei Rädern, deren Existenz auf der Vergabe von EU-Fördergeldern beruht. Die Verbrennung dieser Gelder ist programmiert. Eine Dokumentation dieser Verbrennung könnte evtl. Gegenstand der Forschung sein. Innovation ist das allerdings nicht (Kommt bei der EU IMHO nämlich häufiger vor :lol: )
Der ganzen Förderungspraxis der EU müßte man mal ordentlich die Leviten lesen :arrow: :idea: :!:
Andrew Ritchey wäre sicher froh gewesen, wenn er nur einen Bruchteil der hier verschwendeten Summe für die Entwicklung seines Brompton etwa um 1980 zur Verfügung gehabt hätte.
Und von einem Design kann ich bei diesem Ding nun wirklich nichts erkennen (Nebenbei: "Italienisches" Design hatte mal in der Vergangenheit (1950-, 1960-er Jahre) auch für technische Produkte (ZB Automobile u.a.) einen Stellenwert, den man vielleicht mit dem Begriff Eleganz charakterisieren kann.
Davon ist im "BungaBunga-Italien" der Gegenwart nichts mehr übrig geblieben (Außer für Kleidung und Schuhe).
Ab in den Marianengraben mit diesem Projekt und gutt iss...

MfG EmilEmil
Antworten