Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dahon Dove - mein neues Lieblingsrad

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Re: Dahon Dove - mein neues Lieblingsrad

Beitrag von Pibach »

Das Dove und Kopien sind überall im Asienhandel problemlos bestellbar, auch auf ebay. Am günstigsten ist Asienhandel aber fast immer über taobao. Da kriegt man eben auch die Interessenten LitePro Varianten. Das Standard Dove kostet original in China ca 120,- EUR
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von derMac »

Pibach hat geschrieben:Das Dove und Kopien sind überall im Asienhandel problemlos bestellbar, auch auf ebay.
Hast du das nun inzwischen mal ausprobiert? Oder ist das wieder einfach nur dahingesagt?

Mac
Pibach
Moderator

Beitrag von Pibach »

derMac hat geschrieben: Hast du das nun inzwischen mal ausprobiert? Oder ist das wieder einfach nur dahingesagt?
Mal wieder im Provokationsmodus? Oder nur nett mal gern was sinnloses reininterpretiert? Wenn ich das "ausprobiert" hätte, hätte ich das wohl geschrieben, könntest Dir die Antwort also denken. Dieser Denkprozess scheint aber irgendwie blockiert?
Ansonsten: Konkrete Erfahrungen und gesicherte Infos usw wäre schön, na klar. Das ist Dein Wunsch, und aus Deinem Wunsch wird eine Art Erwartungshaltung. Aber wie kommst Du auf die Idee, diesen Wunsch auf andere zu projizieren?
Hier ging es erstmal nur darum, dass solche Bestellangebote ständig kursieren, und obiges preislich auch gar nicht im Rahmen wäre. Was anderes hat auch niemand behauptet.
Ansonsten gibt es aber keinen Grund anzunehmen, dass es über taobao nicht funktioniert - mit den entsprechenden Zusatzkosten für Versand und Steuern natürlich.
Pibach
Moderator

Beitrag von Pibach »

Dove-artiges Faltrad mit Einarmschwinge vorne und hinten und Schaltung außen:
http://v.youku.com/v_show/id_XNzEyNzcyNjQw.html
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von derMac »

Pibach hat geschrieben:Wenn ich das "ausprobiert" hätte, hätte ich das wohl geschrieben, könntest Dir die Antwort also denken. Dieser Denkprozess scheint aber irgendwie blockiert?
Ansonsten: Konkrete Erfahrungen und gesicherte Infos usw wäre schön, na klar. Das ist Dein Wunsch, und aus Deinem Wunsch wird eine Art Erwartungshaltung. Aber wie kommst Du auf die Idee, diesen Wunsch auf andere zu projizieren?
Ich projiziere überhaupt nichts und ich hab auch keine Erwartungshaltung. Wünschen tu ich mir nur, dass du hier nicht ständig schreibst es wäre problemlos, wenn du gar nicht weißt, ob es problemlos ist. Hätte man aus meiner Reaktion schließen können, Denkprozess, Blockade und so. Zum provokanten Schreibstil sag ich aber mal besser nichts weiter.
Ansonsten gibt es aber keinen Grund anzunehmen, dass es über taobao nicht funktioniert - mit den entsprechenden Zusatzkosten für Versand und Steuern natürlich.
Natürlich gibt es einen Grund das anzunehmen. Ich kenne jedenfalls keinen Bericht, wo jemandem der dort bestellt hat, irgendwer geholfen hätte, wenn es denn mal schief gegangen ist. Selbst in D sind nicht alle Bestellungen problemlos.

Mac
Pibach
Moderator

Beitrag von Pibach »

Ich hab ganz bewusst "bestellbar" geschrieben, und es geht hier nur darum, dass man "problemlos" solche bestellbaren Angebote findet. Denkbare Problemen oder nicht Probleme im weiteren Ablauf waren hier nicht Thema und ist auch bei dem Link von Patrick nicht bekannt und nicht thematisiert. Das geht aus dem Kontext eindeutig hervor. Aber das willst Du nicht wahrnehmen. Die möglichen Risiken einer Asienbestellung kann man gerne diskutieren (im betreffenden Thread), wäre interessant, wenn du da was beizutragen hättest. Aber es nervt, wenn Du da in meine Aussagen Sinnlosigkeiten hineininterpretierst - und das tust Du nun mal. Nicht nur hier. Und ist kein schöner Stil. Da muss man nun nicht lange rumdiskutieren, und solche Offensichtlichkeiten auch noch abstreiten wollen. Wie soll man das ernst nehmen? Ist doch auch nicht schlimm. Ich mache Dich darauf lediglich aufmerksam. Reicht doch, wenn Du es wenigstens zu Kenntnis nimmst. Beim nächsten mal einfach bissel nachdenken, ob das Sinn macht, was Du schreibst. Dann entwickelt sich das Gespräch angenehmer. Dass Du mich für eine von Dir hineininterpretierte Sinnlosigkeit anpflaumst ist dagegen doppelt bescheuert. Aber irgendwie machst Du das "gerne".
katapult

Beitrag von katapult »

Ihr redet aneinander vorbei. Der Gläubige scheut die gesicherte Erkenntnis wie der Teufel das Weihwasser. Pibach sucht Glaubensbrüder, keine Erkenntnis. Eine Überprüfung der virtuellen Heilsversprechungen durch einen Bestellvorgang wäre brandgefährlich und sollte daher tunlichst unterbleiben.
Das halbseitig amputierte Dove faltet natürlich schön klein, auch wenn der Faltvorgang ein grandioses Gewürge ist. Über die Aspekte der Lastabtragung bei derartigen Konstruktionen hat sich Emil ja schon hinreichend geäusert.
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Beitrag von alterfalter2 »

Am besten bestellt sich jetzt Pibach endlich mal eines seiner Lieblingsräder über taobao und berichtet anschließend darüber, ist ja günstig und kostet fast nichts -- anstelle "Opfer" zu suchen, die das für ihn machen. Ich warte schon lange darauf - Berichte wie in dem thread: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernost -- schrecken aber eher ab. :mrgreen:
Ich bleibe lieber bei bekannten Herstellern aus England und USA und Deutschland, auch wenn derer Rahmen ungleich schwerer sind :shock: als Pibachs schicke *blinkblink* Asienware. Ausnahmen gibt es sicher auch dort ----> Bridgestone und Pacific, die sind aber auch keine Billigheimer.

Gruß TIL
Pibach
Moderator

Beitrag von Pibach »

alterfalter2 hat geschrieben:Am besten bestellt sich jetzt Pibach endlich mal eines seiner Lieblingsräder über taobao und berichtet anschließend darüber...
Schön, dass Du weißt, was ich am besten machen sollte.
Es muss nicht jeder gleich kaufen, wofür er sich interessiert.
Dass Du so viele Räder hast ist doch auch schön, muss aber nicht jeder so machen.

@Katapult: Hinsichtlich des Diskussionsstils sollte man in einem bestimmten Rahmen bleiben. Wer das nicht schafft, kann schlecht ernst genommen werden.
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Beitrag von alterfalter2 »

"Es muss nicht jeder gleich kaufen, wofür er sich interessiert."

..stimmt, aber wenn Du das nicht ein einziges Mal gemacht hast, kannst Du auch keine Empfehlung aussprechen, weder über das Procedere des Vorgangs, noch über irgendein Produkt daher. Das ist alles zusammengelesenes *blahblah* - Vermutungen - und nichts durch Erfahrung bestätigtes.
..das nervt.. ..und offenbar nicht nur mich. Da nützt Deine Empfehlung an mich auch wenig, ich möge Deine Posts nicht lesen.
Wenn Du über Dein neues Rennrad oder die von Dir angefertigten Rollschuhe berichtest, ist das zumindest amüsant :) , wenngleich es auch nicht unbedingt hier her gehört.

Gruß TIL
Antworten