@ Eckibaer
"Ist Dir bekannt, ob es Händler im Ruhrgebiet gibt, die das Airnimal führen?"
..nein, leider nicht. Es gibtl einen Händler, der auch Circe Tandems führt, der Airnimals hat. Er wird auch wohl zur Spezialradmesse in Germersheim an diesem WE kommen. Ich werde auch da sein und mir die neuesten Räder ansehen, ist immer spannend. Der Fahrradladen "Die Speiche" in Oldenburg hatte mal ein Airnimal Joey im Laden, ich weiß nicht, ob sie noch die Räder vertreiben.
Mit Chance werde ich mit einem Airnimal Chameleon in Germersheim auftauchen, kann aber auch ein anderes Rad werden, das entscheidet sich morgen.
Wenn Du gerne probefahren möchtest, kommst Du auf einen Besuch beim Händler nicht herum. Andererseits würde ich ein Airnimal immer gebraucht kaufen, und zwar in England http://www.ebay.co.uk/itm/Airnimal-Joey ... 19ec0b2b2d
Solche und andere Angebote gibt es immer wieder, auch wenn erstmal ein Versand nicht angeboten wird, kann man sich manchmal einigen, wenn man das selbst in die Hand nimmt; d.h. einen Courierservice findet der das Paket versendet und das auch noch organisiert. Günstiger wirst Du kaum an ein Airnimal kommen, aber ca. 750 - 1100 € solltest Du schon für eine gutes gebrauchtes Exemplar rechnen (Chameleon). Joeys sind mitunter günstiger, Rhino´s werden ganz selten angeboten - da braucht man dann schon viel Geduld.
Viel Erfolg und Gruß!
TIL
Faltrad für großen, schweren Fahrer
-
alterfalter2
- Faltrad 1: Brompton M RD10
- Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
- Geburtsjahr: 1952
-
Eckibaer
- Faltrad 1: Bernds Faltrad
- Geburtsjahr: 1967
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Essen (Das mit Marl get auf einen Zahlendreher in der PLZ zurück)
Re: Faltrad für großen, schweren Fahrer
Vielen Dank für die Empfehlungen und Tipps. Ich gebe mal einen Zwischenstand nach dem ersten Probefahrts-Wochenende:
Jack und Joe sind draussen; mit diesem Rahmen kam ich überhaupt nicht zurecht. Ganz anders die Montagues. Beide fahren sich wie ganz normale Räder und verlangen keine Kompromisse, falten natürlich nicht so klein. Ob ich mich für das Mountainbike Paratrooper als Fahrspaßmaschine oder für die komfortableren 28'' Boston oder Navigator entscheiden würde, wenn es denn ein Montague wird, weiß ich noch nicht. Das Angebots-IOS bei Faltrad XXS bin ich auch mal gefahren. Sitzposition und Fahrverhalten sind gut, aber die Einfachst-Kettenschaltung reicht mir nicht, und ist wahrscheinlich auch meiner Belastung nicht wirklich gewachsen. Aber da gibt es ja bei Dahon und Tern noch andere 24''-Alternativen.
Das Brompton habe ich mir auch mal vorgommen. Mit der Telekop-Sattelstütze geht die Sitzposition, aber auf einer mittleren bis langen Strecke muß sie nicht sein.
Nächste Woche bin ich bei Bernds, und mit dem Importeur der Airnimal-Räder habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Und für weitere gute Ideen natürlich weiterhin offen.
Jack und Joe sind draussen; mit diesem Rahmen kam ich überhaupt nicht zurecht. Ganz anders die Montagues. Beide fahren sich wie ganz normale Räder und verlangen keine Kompromisse, falten natürlich nicht so klein. Ob ich mich für das Mountainbike Paratrooper als Fahrspaßmaschine oder für die komfortableren 28'' Boston oder Navigator entscheiden würde, wenn es denn ein Montague wird, weiß ich noch nicht. Das Angebots-IOS bei Faltrad XXS bin ich auch mal gefahren. Sitzposition und Fahrverhalten sind gut, aber die Einfachst-Kettenschaltung reicht mir nicht, und ist wahrscheinlich auch meiner Belastung nicht wirklich gewachsen. Aber da gibt es ja bei Dahon und Tern noch andere 24''-Alternativen.
Das Brompton habe ich mir auch mal vorgommen. Mit der Telekop-Sattelstütze geht die Sitzposition, aber auf einer mittleren bis langen Strecke muß sie nicht sein.
Nächste Woche bin ich bei Bernds, und mit dem Importeur der Airnimal-Räder habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Und für weitere gute Ideen natürlich weiterhin offen.
-
alterfalter2
@ Eckibaer
"Und für weitere gute Ideen natürlich weiterhin offen."
..und hier ist mal eine
: http://www.ebay.de/itm/111334337325?_tr ... EBIDX%3AIT
..hinfahren und abholen lohnt sich, die Flüge kosten nichts mehr, mit Chance zahlt man nach London ca. € 35 - und für das Rad, falls man es zerlegt nicht im Koffer mitnehmen möchte, nochmal etwa € 30 für die Mitnahme eines Sportgerätes (sporting utility). Dafür muß es aber neuerdings auch in einen Karton oder Tasche..
..und noch eine: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
..also, happy bidding und nix wie hin!
Gruß TIL
"Und für weitere gute Ideen natürlich weiterhin offen."
..und hier ist mal eine
..hinfahren und abholen lohnt sich, die Flüge kosten nichts mehr, mit Chance zahlt man nach London ca. € 35 - und für das Rad, falls man es zerlegt nicht im Koffer mitnehmen möchte, nochmal etwa € 30 für die Mitnahme eines Sportgerätes (sporting utility). Dafür muß es aber neuerdings auch in einen Karton oder Tasche..
..und noch eine: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
..also, happy bidding und nix wie hin!
Gruß TIL
-
Eckibaer
- Faltrad 1: Bernds Faltrad
- Geburtsjahr: 1967
- Wohnort: Essen (Das mit Marl get auf einen Zahlendreher in der PLZ zurück)
Es gibt Zuwachs in meinem Fahrradkeller, und es ist... ein Bernds. Nachdem ich beim Hersteller in Detmold war, und sowohl Sitzposition als auch Fahrverhalten überzeugen konnten, habe ich mich auf die ebay-Anzeige aus Berlin gemeldet. Vielen Dank an alterfalter2 für den Tipp, das Rad entspricht sogar meiner Wunschkonfiguration. Noch steht das gute Stück bei meiner Tante in Charlottenburg, aber nächste Woche bin ich in Berlin und werde es abholen.
-
alterfalter2
@ Eckibaer
"Es gibt Zuwachs in meinem Fahrradkeller, und es ist... ein Bernds."
..na, geht doch!
- gratuliere zu dem neuen Rad..! Ich war auch gerade bei BERNDS in Detmold und habe dort eines seiner ersten 30 Räder vom Service abgeholt, ist wie neu und schon ein "Oldtimer" - jedenfalls in der Gattung der modernen Falträder.
Bei manchen Angeboten muß man sich einfach flott entscheiden können, sonst sind die weg - das hat ja mal gut funktioniert.
..ich wünsche Dir viel Freude an Deinem schicken BERNDS Falter..
Gruß TIL
"Es gibt Zuwachs in meinem Fahrradkeller, und es ist... ein Bernds."
..na, geht doch!
Bei manchen Angeboten muß man sich einfach flott entscheiden können, sonst sind die weg - das hat ja mal gut funktioniert.
..ich wünsche Dir viel Freude an Deinem schicken BERNDS Falter..
Gruß TIL
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Prima, gratuliere.
Wäre schön, wenn Du später mal berichtest, ob es deine Wünsche im Alltag auch erfüllt.
Wäre schön, wenn Du später mal berichtest, ob es deine Wünsche im Alltag auch erfüllt.