http://www.zeg.com/online-shop/produktd ... tail=specs
Das Rad ist sehr günstig, für das was es bietet. Da es dem Dahon D3 schon sehr ähnlich ist, die meisten Teile sind gleich da es aber nur die Hälfte kostet würde ich es als Schnäppchen bezeichnen.
Zu den verbauten Teilen. Bei manchen bin ich überrascht.
+ Schaltung: Sram i3; Schaltet super
+Nabendynamo: guter Nabendynamo, der im Netz angeblich locker 100 Dollar kostet http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Q&dur=2224
+ Rahmen: Auch aus Alu erhältlich, da aber die Gabel sowieso aus Hiten ist warum nicht der ganze Rahmen. Gewicht ist mir eher unwichtig. OK: Hiten ist jetzt nicht unbedingt das beste Material aber robust
+ Klappmechanismus original Dahon. Finde ich gut.
o Sattel
o Pedale
o Rücklicht Herrmanns
o Reifen: Kenda; geht so gibt bessere. Werde sie nach dem runterfahren durch Marathon Plus ersetzen
-Vorderlicht. Wurde ersetzt duch ein AXA Pico 30. Süß der kleine und super Hell mit 30 Lux und Standlicht. Und das für 20 Euro.
- Tretlager: Billigdings
Kurbeln: Auchs eher günstig
Gepäckträger

So nun zu den ersten Erfahrungen:
Habe in den letzten 2 Wochen ca. 100 km gefahren und bin vom Fahrverhalten sehr zufrieden. Allerdings hat sich schon nach der ersten Woche eine Lagerschale am Tretlager gelöst. Habe aber gute Kontakte zu meinem Händler. Bin vorbeigekommen und nach 10 Minuten war dass Ding repariert mit den Worten, dass es ein sehr günstiges Lager ist.
Er meinte, dass ich das Rad aufgrund des Stahls wachsen soll. Also mach ich das mal heute. Sonst keine Probleme bis jetzt.
Ich kann das Rad sehr empfehlen. Ein Rad in der Aldi Preisklasse aber von Dahon gebaut mit Pegasus Logo und mit Händlerservice.