Hallo
der Thread ist hier weil ich auch so ein Rad evtl. Suche suche unter Umständen.
http://www.abload.de/gallery.php?key=uTdOsnce
Das Fahrrad ist seit ca 5 Jahre in meinen Besitz, ich bin damit ca. Monatlich 10km gefahren, die letzten 2 Jahre verliert es Luft
und nun wollte ich den Schlauch flicken ,aber ich hab wohl nicht so genau mitbekommen …
das Hinterrad bedarf einer Überholung ,es fehlen Speichen.
Ich bin kein Fachmann ( Nachspeichen traue ich mir zu , aber habe kein Bock darauf

)
Ich habe heute gegoogelt und das Rad angefangen zu zerlegen ...
und viel gegoogelt und lande immer in diesen netten Thread .
Die große Frage ist, wer oder wo kann man das Rad günstig Einspeichen bzw einzelne Speichen erneuern lassen , vorne fehlt nur eine 135mm Speiche, dort ist keine relevanter höhen und Seitenschlag zu sehen,
aber Hinten...
Fall jemand sich auch vergoogelt, das Rad ist aus den ca 1992 nennt Sich glaube ich Dahon Classic,
man findet es auch unter dem Titel Bootsfahrad oder Yachtfahrad weil es aus Nirosta VA V2A Edelstahl ist .
Die 16“ Felgen haben die Bezeichnung
KINLIN KIN LIN Steady Class HRB 50 60 (stetig)
Vorne Sind 135mm Speichen ohne Stempel, hinten sind geschätzt 131mm Speichen drin ( U Stempel)
wobei die Hälfte der Fahrradspeichen hinten auf ca. 129mm vermutlich gekürzt sind, wie man anhand der Fotos vermuten kann ...
also Quasi hat das Hinterrad 2 Längen, aufgrund der Überkreuzung oder wie man das nennt.
Es ist ein 3-Gang 28 Loch Nabe ( F&S ) .
Gruß aus Bremen