Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ruhrwuppfaltradstammtisch

lokal oder anderswo
Osis
Faltrad 1: Birdy Touring
Geburtsjahr: 1980
Status: FALTradfahrer

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Osis »

Sollte machbar sein. Wir kommen wohl zu Zweit, wenn das Wetter past. Spricht was dagegen das in den Kalender von Velocityruhr aufzunehmen? Teilnahmebedingung Faltrad... ;-)

...mal fix von unterwegs geantwortet. ;-)
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Spricht was dagegen das in den Kalender von Velocityruhr aufzunehmen?
Ich kann da nur für mich alleine sprechen. Hätte am 29. nix dagegen. Wobei wir "gemütlich" als Fahrweise vereinbart haben. ;)

Wir können dann ja mal beim "gemütlichen Zusammensitzen am Ende der Tour" überlegen ob wir uns auf TN aus diesem erlauchten Kreis beschränken wollen oder grundsätzlich offene Treffen (aus haftungsrechtlichen Gründen natürlich nur Origamis, ohne Anmeldung zum spontanen Hinterherfahren sich zufällig treffender Menschen) anstreben. Beides hat seinen Reiz. Bedingt aber eine andere Planung* am Ende der Tour. (weil man ja nie weiß, wie groß die Truppe dann ist).

Für mich waren die Touren immer Gelegenheit mal schöne (oder originelle) Ecken hier im Ruhrgebiet aufzuzeigen, die die Einzelnen dann später mal gezielt als Ausflugsziel ansteuern können.

* Planung ist natürlich nicht das richtige Wort, weil wir uns ja nur zufällig treffen und es gar keinen Tourleiter gibt

Gruß

Udo
Osis

Beitrag von Osis »

Das ist bei den LiegeradfreundenRuhrLippe genauso. Emailverteiler, kleinen Unterforum im Liegeradforum und das war es. Wer kommt der kommt, regelmäßige offene Ausfahrten und ein Stammtisch. ;-)
Wuppi
Geburtsjahr: 1956

Beitrag von Wuppi »

Motte hat geschrieben: Nee - ich weiß nicht, ob der immer da ist - sicherer ist es vermutlich neben der Bushaltestelle die unmittelbar an den Markt grenzt.
Ich will dann über die Osterholzerstraße Richtung Gruiten und dort (Höhe Düsseler Mühle) auf den Bahnradweg. Braucht Ihr einen Track?
Gruß
Udo
Das würde dann vielleicht so aussehen:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oekdgiilcctoswmc

Gruß Rolf
Motte

Beitrag von Motte »

Ja - fast.
Ich wollte an der Schwebebahnendstelle vorbei und dann rechts am "Vohwinkler Feld" hoch. Ob das letztlich schöner ist als am Bahnhof durch den ollen Tunnel und den Knapp mit dem schmalen Gehweg hoch, weiß ich nicht. Die lebendige enge Vohwinkler Straße mit der Schwebebahn drüber, finde ich jedenfalls immer beeindruckend. Das sind so Ecken, wo ich lieber schiebe, damit ich mir in Ruhe das Treiben ringsum angucken kann. Originelle Geschäfte, wie den "Schoko - Laden" übersieht man sonst schnell, wenn man sich auf den Verkehr konzentrieren muss.
Vohwinkel.jpg

Bei der Suche nach Informationen über die Bahn, deren Strecke wir da fahren, bin ich gestern hier gelandet; http://bahnen-wuppertal.de/html/region- ... rberg-1946

Und da das zur Seite der Wuppertaler Bahnen gehört http://bahnen-wuppertal.de/ "war der Abend dann gelaufen" :D
Osis

Beitrag von Osis »

Ein Stück der Nordbahntrasse wir demnächst auch wieder fertig...

http://www.wuppertaler-rundschau.de/web ... ler_Westen
Kisho
Geburtsjahr: 1972
Status: Suchender

Beitrag von Kisho »

Osis hat geschrieben:Ein Stück der Nordbahntrasse wir demnächst auch wieder fertig...

http://www.wuppertaler-rundschau.de/web ... ler_Westen
Bin ich zwar noch nicht, kann man aber jetzt schon fahren :)

Grüße
Motte

Beitrag von Motte »

Arme vor der Brust verschränke und beleidigt gucke:

"Wenn sie uns nicht durch ihre Tunnel lassen, dann will ich auch ihre Nordbahn am Güterbahnhof gar nicht sehen, soh" ;)
Osis

Beitrag von Osis »

Motte hat geschrieben:Die Wuppertaler mögen scheinbar keine Faltradfahrer. Beim letzten Mal hatten sie uns die Schwebebahn abgestellt. :(

Ja, dann würde ich auch Wuppertal Vohwinkel - Samstag den 29.3. um 11:00 vorschlagen. Und da am Bahnhof selbst gebaut wird und es dort recht ungemütlich ist.......lass uns doch am Marktplatz (gleich hinter dem Bahnhof) treffen.
Wie wäre es (zufällig) neben dem Quarkbällchenstand? :mrgreen:
Ist das denn jetzt der Plan?
Motte

Beitrag von Motte »

Wenn 3 Tunnel dicht sind, dann dürfte es sinnlos sein von Barmen aus da lang zu wollen. Den Dorp Tunnel kann man noch halbwegs umfahren - bei den anderen ist das schon arg umständlich. (schön isses dann auch nicht mehr). Wir können ja in Kettwig (oder unterwegs) entscheiden, ob wir dort bleiben wollen oder noch weiter fahren - z.B. rüber zur Gaststätte im (alten) Bahnhof Kupferdreh.

Treffpunkt soll das Umfeld der Haltestelle auf der Seite am Markt sein - mit Faltrad wird man sich ja leicht erkennen. Zufällig anwesende Klappradfahrer*innen die nur zum Markt wollten, werden dann eben einfach mitgezerrt :mrgreen:
Antworten