Pibach hat geschrieben:
Kannst das Mu P8 auch mit den vormontierten Racer Reifen fahren. Die sind auch gut.
Habe ich auch schon dran gedacht.
Obwohl die Citizen auch nicht schlecht sind.
Bin wirklich momentan in der Zwickmühle und weis nicht richtig weiter.
Ich habe mir gedacht das es eine Schwergeburt wird das richtige Rad zu finden.
Zur Auswahl steht das Vitesse D7 - P8 Sport und das P8.
Der Aufstieg vom Vitesse zum P8 Sport ist nicht sehr viel und ich bekomme einiges mehr.
Bessere Reifen, Sattel,Rahmen (vemutlich),Lenkergriffe,Pedale,1 Gang mehr,keine Bleuchtung die aber sowieso Mist ist.
Das Vitesse hat eine andere Rückleuchte?
Die Bremshebel sind bei beiden nicht besonders,Schaltungsgriff ist identisch.
Sobald ich dann wieder denke das P8 Sport mit Beleuchtung auszustatten über einen Naben Dynamo ist der Preisvorteil schon wieder weg.
Bin vorraussichtlich morgen noch einmal bei meinem Händler,der hat mir ein Angebot gemacht von 495€ für das Vitesse und 630€ für das P8 Sport zzgl. 20€ für Umrüstung auf Big Appel incl. gefederter Sattelstütze.
Habe festgestellt das die Kettenschaltung bei der Probefahrt für mich besser ist.
Konnte auch schon feststellen das bei jeden Händler bei den Rädern andere komponeten (Bauteile) eingesetzt werden
Habe auch bedenken wenn ich auswärts kaufe was im Servicefall ist?
Das P8 ist wie ich finde ideal leider mit Nabenschaltung.
Was mich wirklich stört ist die Farbauswahl,wenig Metalliclackierung so das ich mich auf weiss eingependelt habe.