Vielen Dank für eure Antworten und für die freundliche Aufnahme ins Forum
Pibach hat geschrieben:9.000km/Jahr, nicht schlecht!
Dann hast Du vermutlich guten Tritt und brauchst was entsprechendes.
Wie willst Du das denn nutzen? Pendeln? Draussen anschließen? Oder immer mit ins Büro? Ständig falten? Fährst Du erher flott oder gemütlich?
Als Abwechslung habe ich das Biken - hier in der Fränkischen Schweiz ist es in der Tat recht hügelig, aber gut zu fahren.
Es wird ne größere Stadt werden und dort wird es schon so sein, dass ich es draußen abschließen möchte und nicht mit ins Büro nehmen. Da ist es dort voraussichtlich nicht abschließen kann, wird es zwischendurch immer im Auto geparkt werden. Hauptsächlich wird es dafür da sein, bei trockenem Wetter von einem Ort an den anderen zu kommen um die lästige Parkplatzsuche zu umgehen

Auf dem sollte es eher gemütlich zu gehen

)))
Motte hat geschrieben:Servus Chris,
dann herzlich willkommen hier in dem noch kleinen aber ausgesprochen vielfältigen Forum.
Oberpfalz hab ich recht hügelig in Erinnerung. Bei 9000 km/Jahr werden da wohl auch etliche Höhenmeter enthalten sein. Da bin ich ja mal gespannt, was für eine Art Falter Du suchst. Da mein Opa aus der Gegend kam (Lupburg); magst Du Oberpfalz näher eingrenzen?
Gruß
Udo
Es ist genau der westliche "Zipfl" von der Oberpfalz (Auerbach). Die Fränkische Schweiz genauer gesagt der Veldensteiner Forst, ist genau 2 km entfernt vor der Haustüre
