Hallo Udo,
vielen Dank für den Empfang.
Ich bin auf der Suche nach einem Rad was ich im Auto (Golf 6) im Kofferraum wie auch in Bahn und Bus mitnehmen kann.
Was ich jetzt so hier im Forum gelesen habe sind noch diverse Angaben wichtig.
Ich wiege ca. 90kg und bin 170cm gross.
Das Fahrrad soll zumindestens erst einmal in kurzstrecken eingesezt werden ca. jeweils 5km da der Kölner Raum ja mehr städtisch ist als ländlich.
Fahre an sich schon gerne Rad nur erlaubt es mir meistens nicht die Zeit.
Nun bin ich am überlegen das ich vor und nach der Arbeit das Rad benutze in Verbindung mit Auto,Bus und Bahn.
Preislich bin ich mir noch nicht im klaren darüber.
Habe noch ein altes Faltrad bei uns zu Hause stehen und war gestern bei einem Händler bei uns damit.
Das Rad wurde jahre nicht benutzt und die Reifen sind wohl verschließen.
Die Reifen sind porös und weisen auch schon Risse auf und beim aufpumpen der Reifen waren immer Beulen zu sehen da der Reifen aus der Felge gequetscht wurde.
Dann wollte ich noch faltbare Pedalen nachrüsten und einen anderen Lenkeraufbau da der jetzige keine faltmöglichkeit vorsieht.
Ich kann gerne mal ein Bild von dem Rad posten,dürfte aber kein Markenrad sein.
Dann hat er mich ein wenig beraten was ein Neurad angeht, die Beratung war aber mehr als dürftig und hat mir dann ein Prospekt von dem Hersteller Dahon in die Hand gedrückt.
Der Händler war der Meinung eine Sanierung des Altrades mach wenig sinn.
Wenn ich richtig schaue im Prospekt habe ich folgendes Fahrrad dort gesehen Dahon MU P8.
Aber ich mache lieber mal langsam einen Thread im Forum darüber auf.
Sorry habe jetzt doch wieder sehr viel geschrieben.