Hallo
ich suche ein eingespeichtes Rad mit SON Dynamo und fand nun ein Angebot bei fahrrad-Richter.de für 129€
Kann das sein??
Wo ist da der Haken?
http://www.fahrrad-richter.de/product_i ... ts_id=6960
SON mit eingespeichtem Rad
-
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
- Status: FALTradfahrer
Re: SON mit eingespeichtem Rad
Wenn ich die Seite aufrufe ist da ein Shimano Nabendynamo… Was sollte daran der Haken sein?
-
- Faltrad 1: Brompton M8RD
- Faltrad 2: Bickerton Sterling X
- Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Der Haken ist, dass es ein Shimano Nabendynamo ist und kein Du SON, wie Du wolltest. 

-
- Faltrad 1: Dahon Curl i4
- Geburtsjahr: 1969
Aaaahhh, ok.
Komisch, habe ich mich verlesen oder wollte ich es lesen
Ok dann lass ich die Finger weg davon
Komisch, habe ich mich verlesen oder wollte ich es lesen

Ok dann lass ich die Finger weg davon
-
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Ein SON Laufrad bekommst du neu für 249 €. Gebraucht wird es sicherlich auch nicht für deutlich weniger zu haben sein.
-
- Faltrad 1: Brompton M RD10
- Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
- Geburtsjahr: 1952
@ superfalter
"Ein SON Laufrad bekommst du neu für 249 €. Gebraucht wird es sicherlich auch nicht für deutlich weniger zu haben sein."
..stimmt nicht ganz, so lange es ein 20" Laufrad sein soll. Die gibt es öfter mal in der Bucht von Liegerad-Trikes und Velomobilen. Bei mir läuft so eines am swift folder schon seit einiger Zeit ohne Probleme, kostete ca. € 100 + Versand.
Gruß TIL
"Ein SON Laufrad bekommst du neu für 249 €. Gebraucht wird es sicherlich auch nicht für deutlich weniger zu haben sein."
..stimmt nicht ganz, so lange es ein 20" Laufrad sein soll. Die gibt es öfter mal in der Bucht von Liegerad-Trikes und Velomobilen. Bei mir läuft so eines am swift folder schon seit einiger Zeit ohne Probleme, kostete ca. € 100 + Versand.
Gruß TIL
-
- Faltrad 1: Dahon Dash P18
- Faltrad 2: Giant Halfway
- Faltrad 3: Bike Friday Family T
- Geburtsjahr: 1970
Wie baust du ein Rad, dass für einseitige Radaufhängung konzipiert ist, in ein Faltrad ein? Zumal da auch Felgen ohne Bremsflanken üblich sind.alterfalter2 hat geschrieben:..stimmt nicht ganz, so lange es ein 20" Laufrad sein soll. Die gibt es öfter mal in der Bucht von Liegerad-Trikes und Velomobilen. Bei mir läuft so eines am swift folder schon seit einiger Zeit ohne Probleme, kostete ca. € 100 + Versand.
Mac
-
- Faltrad 1: Brompton M RD10
- Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
- Geburtsjahr: 1952
@ Mac
"Wie baust du ein Rad, dass für einseitige Radaufhängung konzipiert ist, in ein Faltrad ein? Zumal da auch Felgen ohne Bremsflanken üblich sind."
Das war bei diesem Angebot anders, Schürmann Felge mit Bremsflanken, natürlich keine einseitige Aufhängung
Gruß TIL
"Wie baust du ein Rad, dass für einseitige Radaufhängung konzipiert ist, in ein Faltrad ein? Zumal da auch Felgen ohne Bremsflanken üblich sind."
Das war bei diesem Angebot anders, Schürmann Felge mit Bremsflanken, natürlich keine einseitige Aufhängung

Gruß TIL
-
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Komisch wenn der Ladenpreis des SON bei 199 € liegt. Ich gehe von normalen Ladenpreisen aus und nicht von Glückszufällen irgendwo gebraucht von jemand. Einfach mal bitte genau lesen, ehe man dagegen argumentiert. Klugscheisserei kann ich nicht ab.alterfalter2 hat geschrieben:@ superfalter
Gruß TIL
-
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Einmal muss man aufpassen, welchen SON man genau braucht. Es gibt den XS für die kleinen Räder mit verschiedenen Achsbreiten und Achsdurchmessern. Dahon, Tern und Brompton haben brauchen 74mm Breite. Die Gabelaufnahme bei Brommie und Dahon sind aber unterschiedlich breit. Die Achse bei Dahon/Tern somit etwas dicker.
Ältere SON Nabendynamos haben noch kein Druckausgleichssystem. Dort kann (bei Ganzjahresbetrieb) Schwitzwasser zur Korrosion führen.
Da so ein SON Nabendynamo recht lange hält, sind gebrauchte echt schwer zu bekommen - günstige gebrauchte noch schwerer. Das schließt einzelne Schnäppchen ja nicht aus. Mancher Käufer eines gebrauchten Rades will vielleicht gar keinen Nabendynamo.
Dann klugscheißer ich auch mal ein wenig mit
:
und nun?
Ältere SON Nabendynamos haben noch kein Druckausgleichssystem. Dort kann (bei Ganzjahresbetrieb) Schwitzwasser zur Korrosion führen.
Da so ein SON Nabendynamo recht lange hält, sind gebrauchte echt schwer zu bekommen - günstige gebrauchte noch schwerer. Das schließt einzelne Schnäppchen ja nicht aus. Mancher Käufer eines gebrauchten Rades will vielleicht gar keinen Nabendynamo.
Dann klugscheißer ich auch mal ein wenig mit

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search"Ein SON Laufrad bekommst du neu für 249 €. Gebraucht wird es sicherlich auch nicht für deutlich weniger zu haben sein."
und nun?