"Klar kann man was auf den Träger schnallen, aber erstens kann man das Brommi dann nicht mehr parken oder falten, zweitens hab ich grosse Füsse, da besteht Kollisionsgefahr mit der Heckladung. Und es sieht doof aus (hatte ich das schon erwähnt?
Tja, jeder sieht das eben anders.. Hätte ich nur ein Brompton, wäre es sicher eines mit Gepäckträger, der ist einfach zu praktisch. Du kannst das Brompton parken wie jedes andere Fahrrad auch, in dem Du es irgendwo anlehnst, auch mit bepacktem Träger. Mit Deinen Riesenfüßen wirst Du n i c h t an Dein Gepäck stoßen, wenn Du es so verzurrst, wie vom Konstrukteur vorgesehen, nämlich h i n t e r den Sperrbolzen für den Gummizug am Gepäckträger. ..und ja, man hat sich schon deswegen bei Brompton Gedanken gemacht und es funktioniert 1a. Wenn ästethische Fragen bei Dir eine größere Rolle spielen als praktische, dann liegst Du richtig -- sonst eher weniger.
..und einen Hänger ans Brompton schrauben? Das geht erstaunlich gut, besonders den hier:
http://rad-forum.de/showflat/Number/150971/page/2 ..der ist so leicht und praktisch -- den kannst Du auch gefüllt Deine Stiege hochtragen..
Gruß TIL
Edit Admin:
es ist sehr leicht ein Video direkt einzubinden hier. Seid nicht so faul Jungs.