Hi Volks,
ich hab letztens auf dem Trödelmarkt dieses Teil geschnappt.
Rohr 27,2, passt für mein Rad als Sattelrohr. Als Sattelstütze hab ich sowas gesucht, aber die Klemmung oben läßt einen normalen Sattel doch garnicht montieren.
Was hab ich da? Wie geht da der Sattel dran?
Tschö Joe
Was ist das? Kenn ich nur als Satelstütze
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Re: Was ist das? Kenn ich nur als Satelstütze
Würde mal raten, dass ist eine gefederte Lenkstütze.
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Das ist eine Suntour Parallelogramm Federsattelstütze SP 8 NCX Baujahr 2010, mit fehlendem Befestigungsteil für den Sattel.
Wenn Du hier bei Trekkingbike : http://www.trekkingbike.com/tbo/trekkin ... nodeid=117 den Test (PDF) ganz unten runter lädst, siehst Du auch das fehlende Teil zum Einklemmen des Sattels. Kann man eventuell nachbestellen. (falls es sich lohnt). Der Durchmesser muss aber auch zum Sattelrohr passen - sonst braucht man noch eine Reduzierhülse.
Gruß
Udo
Wenn Du hier bei Trekkingbike : http://www.trekkingbike.com/tbo/trekkin ... nodeid=117 den Test (PDF) ganz unten runter lädst, siehst Du auch das fehlende Teil zum Einklemmen des Sattels. Kann man eventuell nachbestellen. (falls es sich lohnt). Der Durchmesser muss aber auch zum Sattelrohr passen - sonst braucht man noch eine Reduzierhülse.
Gruß
Udo
-
Joeker
- Faltrad 1: bickerton
- Faltrad 2: Falt-E-bike
- Geburtsjahr: 1958
@Motte: Danke Udo, schöner link und jetzt weis ich, wie das Ersatzteil aussieht und kann es besorgen, bzw eins frickeln zum probieren. Der Durchmesser passt zu meinem Sattelrohr. Ich denke, mit 3 Euro hab ich da nichts falsch gemacht:-).
Wenn das Ding taugt, könnte ich überlegen, ob ich die Feder von meinem Falter ausbaue und das Ding starr fahre.
@Piebach: Hatte kch auch kurzzeitig vermutet.
Tschö Joe
Wenn das Ding taugt, könnte ich überlegen, ob ich die Feder von meinem Falter ausbaue und das Ding starr fahre.
@Piebach: Hatte kch auch kurzzeitig vermutet.
Tschö Joe