Ich kenne die Automarken Falträder schon aus Asien von Hummer, Mini, Volvo usw. Ich hoffe das auch der europäische Markt von der Partnerschaft was sieht.
bike-eu
Dahon Partnerschaft mit Ford
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
EmilEmil
- Faltrad 1: 20" Falter
- Faltrad 2: 24" Falter
- Faltrad 3: FittiCROSSO
- Status: FALTradfahrer
Re: Dahon Partnerschaft mit Ford
Eine strategische Allianz eines Herstellers von (wohlwollend betrachtet) durchschnittlichen Automobilen mit einem Hersteller von (wohlwollend betrachtet) durchschnittlichen Falträdern. Was soll dabei rauskommen ?
Die Entscheidungen werden überwiegend von Managern gefällt, die 25 Jahre kein Fahrrad mehr gefahren sind.
Nur in der Mathematik wird aus Minus mal Minus Plus. In der Physik addieren sich die Widerstände (siehe Fahrrad : Rollwiderstand, Luftwiderstand etc...).
Wenn dabei, wie üblich, unterdurchschnittliche Komponenten verwendet werden und nur mit dem Draufpappen des Automobil-Logos (hier Ford-Pflaume) an der Preisschraube kräftig gedreht wird, kann mir so etwas gestohlen bleiben. Oder geht es nur darum, von staatlichen Autoritäten Fördergelder abzugreifen ?
Die Beispiele der Vergangenheit lassen große Skepsis angebracht erscheinen.
MfG EmilEmil
Die Entscheidungen werden überwiegend von Managern gefällt, die 25 Jahre kein Fahrrad mehr gefahren sind.
Nur in der Mathematik wird aus Minus mal Minus Plus. In der Physik addieren sich die Widerstände (siehe Fahrrad : Rollwiderstand, Luftwiderstand etc...).
Wenn dabei, wie üblich, unterdurchschnittliche Komponenten verwendet werden und nur mit dem Draufpappen des Automobil-Logos (hier Ford-Pflaume) an der Preisschraube kräftig gedreht wird, kann mir so etwas gestohlen bleiben. Oder geht es nur darum, von staatlichen Autoritäten Fördergelder abzugreifen ?
Die Beispiele der Vergangenheit lassen große Skepsis angebracht erscheinen.
MfG EmilEmil
Greenwashing für Ford, erweiterter Vertriebskanal für Dahon. So was nennt sich dann Win-Win-Situation, für die Hersteller wohlgemerkt.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Wenn diese Marketingschiene Autofahrer erreicht und zu mehr bimodalem Verkehr, also Auto+Faltrad führt ist die Aktion doch durchaus zu begrüßen.
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
ich schliesse mich emil und pibach an. sicherlich ist die partnerschaft noch nichts weltbewegendes, jedoch ein klitzekleiner impuls ist zumindest in die richtige richtung. Mini hat ja auch ein Faltrad im Angebot in Deutschland. Dadurch steigt die Akzeptanz und auch allgemeine Verbreitung. Zumal alle Hersteller sich in Richtung Mobilitätskonzepte aufstellen müssen und zukunftstauglich zu bleiben, wenn sie nicht weiterhin Trends verschlafen wollen.