Moin zusammen,
ich bin der Thomas aus Wolfsburg und seit Sonntag Besitzer eines Jetstream P8 welches ich mir gebraucht gekauft habe.
Ich hatte nun 8 Jahre ein Felt Yellow Cab den ich noch etwas individuelles verpasst habe. Jat viel Spaß gemacht aber da wir uns nun einen alten Tabber Wohnwagen von 1976 gekauft hatten wollten wir beim Campen auch mit dem Rad unterwegs sein. Da wir letztes Jahr wo wir mit einem Faltcaravan zum Campen unterwegs waren eine Typen gesehen hatten der neben uns einen Bromton Rad gefaltet hatte,waren wir sehr erstaunt darüber wie klein so ein Rad zu falten geht.
Als wir nun in den Sommerferien mit unserem Tabbert unterwegs waren hat uns das Radfahren gefehlt. Was lag da also näher als sich so ein Faltrad zu kaufen. Daher hatte ich mein Cruiser bei eBay Kleinanzeige rein gesetzt und auch gleich zu einem sehr gutem Preis verkauft. Ich war mir erst nicht ganz sicher was ich mir für ein Faltrad kaufen sollte da ich max. 500 Euro ausgeben wollte, kam aber durch eine eBay Kleinanzeige auf ein Inserat das auch aus Wolfsburg war. Es war das Jetstream P8 welches gebraucht aber im gutem Zustand war. Es wurde vom Vorbesitzer einiges am Rad verbessert und ergänzt wie ein hochwertigeres Tretlager eingebaut, SKS Schutzbleche und Ständer angebracht so wie ein sehr stabiler Gepäckträger, die Schaltung X7 gegen X9 getauscht und ein gefederter Selle Italia Gelsattel agebracht. Einen verlängerten hochwertigen Vorbau die er als großer Mensch brauchte habe ich abgebaut da ich normal klein/groß bin und da wo der Trinkflaschenhalter war kommt mein ABUS Faltbügelschloss Bordo Granit X-Plus 6500/85 von 2013 drauf. Beim Preis sind wir uns bei 420 Euro einig geworden und so konnte ich nicht nein sagen. Lieber ein gebrauchtes hochwertigeres Rad mit wenigen kleinen Kratern die beim Ein-Ausladen eh entstehen werden, als ein neues Rad mit schlechteren Komponenten.
Ich bin jedenfalls glücklich. Service hat der Verkäufer noch an dem Rad gemacht weil er als Radfan eh alles selber macht und zahlreiche Räder hat. Ich habe optisch alles fertig gemacht und gewachst. Als Licht kommt das Sigma Beleuchtungsset Lightster K-Set dran. Soll ja sehr gut sein.
Leider habe ich keinerlei Unterlagen zu dem Rad die ich immer gerne habe und weiß auch nicht welches Baujahr es ist.
Nun muß ich noch den Felt Cruiser von meiner Frau verkaufen und dann bekommt sie auch ein Faltrad.
Unsere Tochter hat mit ihren 10 Jahren ein kleine Rad das auch so auch in den Wohnwagen passt.
Tja gelesen habe ich hier schon lange aber mich nun doch mal registriert um an Diskussionen teilnehmen zu können.
Gefällt mir hier sehr gut.
Gruß vom
Thomas
neuer aus Wolfsburg mit Dahon Jetstream P8
-
- Faltrad 1: 20" Falter
- Faltrad 2: 24" Falter
- Faltrad 3: FittiCROSSO
- Status: FALTradfahrer
Re: neuer aus Wolfsburg mit Dahon Jetstream P8
Glückwunsch zum Dahon Jetstream und willkommen im Forum.
Camping und Kombi waren bei mir vor 35 Jahren der Anlaß, ein Faltrad zu kaufen.
Das gelbe Rad (eigentlich nur der Rahmen) hat mittlerweile ca 36 000 [km] auf dem Buckel. Ich hoffe, Dein's hält noch länger !
Mfg EmilEmil
Camping und Kombi waren bei mir vor 35 Jahren der Anlaß, ein Faltrad zu kaufen.
Das gelbe Rad (eigentlich nur der Rahmen) hat mittlerweile ca 36 000 [km] auf dem Buckel. Ich hoffe, Dein's hält noch länger !
Mfg EmilEmil
-
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
- Status: FALTradfahrer
Re: neuer aus Wolfsburg mit Dahon Jetstream P8
Hura ein Wolfsburger,
wo kann ich dich antreffen mit deinem schicken Falter,
Allersee, oder welcher Stadtteil

wo kann ich dich antreffen mit deinem schicken Falter,