Hallo, Faltradfans,
ich möchte ein Faltrad der Fa. Riese und Müller kaufe und schwanke zwischen Birdy und Frog. Bin das Birdly World probegefahren und sehr angetan davon, jedoch könnte der Lenker nach meinem Geschmack gern etwas weniger weiter zurückgeneigt oder etwas höher sein. Das Frog hat mein Händler leider nicht vorrätig, so dass ich es nicht ausprobieren kann. Sitzt beim Frog der Lenker näher am Sattel? Das fände ich attraktiv - ebenso wie das kleinere Packmaß und die Farbe. Aber: machen die 2" kleineren Reifen mehr Unruhe oder ein schlechteres Vorankommen aus?
Für Eure Tipps bin ich dankbar!
Beste Grüße
Karahl
bIRDY ODER FROG - BITTE UM kAUFBERATUNG
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Re: bIRDY ODER FROG - BITTE UM kAUFBERATUNG
Hier im Forum gab es (von Superfalter) die Vermutung, dass das Frog scheinbar nicht mehr gebaut wird. Es können daher nur noch Restposten im Angebot sein. Im Konfigorator tauch es aber noch auf, wie ich grad getestet hab. Ich wüsste keinen ernsthaften Grund, warum man das Frog statt eines Birdy World kaufen sollte.
Wurde hier mal erwähnt
viewtopic.php?f=67&t=2210
Hatte dein getestetes Birdy World den Komfort - Vorbau? Oder den Sport Vorbau?
Gruß
Udo
Wurde hier mal erwähnt
viewtopic.php?f=67&t=2210
Hatte dein getestetes Birdy World den Komfort - Vorbau? Oder den Sport Vorbau?
Gruß
Udo
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Re: bIRDY ODER FROG - BITTE UM kAUFBERATUNG
Ist keine Vermutung sondern Tatsache. Birdy Hybrid und Race Disc sind auch tot. Die letzte Händlerinfo war sehr komisch. RM wolle sich ausschliesslich auf Ebikes konzentrieren im Vertrieb und Entwicklung.