Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Suche Hilfe bei Verkauf meines Dahons

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Antworten
Heimeshoff
Faltrad 1: Dahon
Geburtsjahr: 1990
Status: FALTradfahrer

Suche Hilfe bei Verkauf meines Dahons

Beitrag von Heimeshoff »

Hallo liebe Faltrad-Community

ich brauche Hilfe, da mir meine Großmutter ihr Dahon Fahrrad zum Verkauf überlassen hat,
ich habe leider keine Ahnung von der Materie und Hoffe auf eure fachkompetente Hilfe, bin mir
ehrlich gesagt nicht mal sicher welches Modell genau es ist, hier der Link zu Ebay-Kleinanzeigen:

Frage: Wie viel ist das Fahrrad ca. Wert, gekauft wurde es vor max. 3 Jahren und es ist kaum benutzt, kstand eigentlich nur im Keller rum..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Zuletzt geändert von Heimeshoff am Fr Jul 26, 2013 3:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Re: Suche Hilfe bei Verkauf meines Dahons

Beitrag von Pibach »

Das ist wohl eins der letzten Helios P8, bereits mit "Radius Handlepost", also der Ahead 1 1/8" Außenklemmung, und auch der I-Beam Sattelstütze. Ist wohl ein Kore Sattel, interessant, den gab es damals eigentlich nicht, also nachträglich umgerüstet? Von der Großmutter? Das Rad müsste von 2006 oder vielleicht 2005 sein.
Das Helios ist vergleichbar einem Dahon Mu P8, kannst Dich in etwa an den Gebrauchtpreisen dafür orientieren. Es hat sogar ein paar nette Ausstatungsdetials wie die Richey Lenker oder die MKS Izy Pedalen, alles recht ordentliche Teile, die in Folgemodellen teilweise weg-gespart wurden.

Ich würde ca 300 EUR schätzen.
Sheygetz
Faltrad 1: Dahon Speed TR

Beitrag von Sheygetz »

Wenn du mal schaust, was für Neuräder gezahlt wird. Gerade aktuell dasß Bickerton Mk 10 mit Alfine 11 für 900 €.
Ein eher vergleichbares 8-Gang-Kettenschaltungsrad sollte man von Tern wohl für 500 bekommen. Insofern, ja, knapp 300 € (290, -- sieht halt besser aus). Und dito würde ich aus Marketing-Gründen, die "Edel"-Anbauteile mehr herausstreichen.

Hendrik
Heimeshoff
Faltrad 1: Dahon
Geburtsjahr: 1990

Beitrag von Heimeshoff »

Wow, vielen Dank für die fachkompetente und so schnelle Hilfe!
Ich werde meine Inserat morgen entsprechend überarbeiten, vielleicht meldet sich dann ja jemand der das Rad haben will,
bis jetzt waren das nur Leute auf der Suche nach nem Schnäppchen (haben 100€ geboten).
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

zeig mal den link zu deiner anzeige. kannst es noch bei kalaydo.de und velovo.de einstellen. da kommen die meisten leute ingesamt hin. schnäppchenleute gibts immer - einfach nicht ernst nehmen und etwas geduld und dann kommt schon jemand.
Antworten