So stelle ich mich ungefähr ein Bike der Zukunft/näherer Gegenwart vor. Allerdings nicht mit einem Garmin GPS Ding sondern alles mit einem Smartphone. Sensoren, Charging alles integiert.
http://video.golem.de/wissenschaft/1114 ... ogger.html
Diese Lösung ist zu teuer für tägliches Radeln. Allein die Cranks/Kurbeln kosten 2000 GBP nur wegen dem Ant+ Sensor und Ladenmöglichkeit.
http://www.factorbikes.com/
Wann gibts endlich mal eine fertig durchdachte Lösung zum Nachrüsten ? Wasserdicht, Ladefunktion (Ohne Kabel) im Lenker integriert,
Smartbike
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
PeterHeinz
- Geburtsjahr: 1943
- Status: FALTradfahrer
Re: Smartbike
Tja, Patrik, du suchst eben die eierlegende Wollmilchsau.
Ich komme mit meinem Garmin 705er gut zurecht, vor allem ist er wasserdicht. Aber ich finde einfach Smartphones zu filigran in der Bedienung für einen Sporteinsatz.
-
superfalter
- Administrator
es gibt doch schon recht gute gehäuse für smartphones. ich halte persönlich nicht viel von vielen geräten, warum nicht das was man hat vielseitiger einsetzen. es gibt sogar cases die militärstandards erfüllen. so what ?
Eierlegende Wollmilchsau nicht wirklich. eine richtig gute ladevorrichtung die im lenker integriert ist und bei der die kabel drinnen verschwinden wäre schon ein prima anfang.
Eierlegende Wollmilchsau nicht wirklich. eine richtig gute ladevorrichtung die im lenker integriert ist und bei der die kabel drinnen verschwinden wäre schon ein prima anfang.
-
habi155
- Faltrad 1: Hercules Carbike
- Geburtsjahr: 1983
- Status: FALTradfahrer
Re: Smartbike
Wofür ein Gehäuse? Gibt doch genug Outdoorsmartphones wie das Xperia Active. Ich nutze das mit Navigon und MyTracks. Trittsensor und Geschwindigkeitssensor nutze ich auch über Ant+.
Gruß
Gruß
-
superfalter
- Administrator
oder so