Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Fundstücke in Asien

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Fundstücke in Asien

Beitrag von superfalter »

Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer

Re: Fundstücke in Asien

Beitrag von Rone »

Zum Rack: Man kann das Gestell der Bromptontaschen auch einzeln kaufen (oder aus den großen Taschen rausnehmen, um was anderes damit zu transportieren)
Zur Gabel: So ein lebenswichtiges Teil wie Gabel auch noch teilen? Ich weiß ja nicht :shock: :?:
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von derMac »

Rone hat geschrieben:So ein lebenswichtiges Teil wie Gabel auch noch teilen? Ich weiß ja nicht :shock: :?:
Beim Birdy ist die Gabel ja auch klappbar. ;) Kommt eben darauf an, wie es gemacht ist. Das mag ich allein anhand des Bildes jetzt aber nicht beurteilen, so ganz blauäugig scheinen die aber nicht an die Sache gegangen zu sein.

Mac
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Das Anemos hatte ich hier ja schon gepostet. Die Gabel scheint recht stabil und durchdacht gemacht zu sein. Sie wiegt allerdings 940g, das finde ich für eine Starrgabel nicht im diskussionsfähigen Bereich.
Tyrell hat eine ganz ähnliche Faltgabel an seinem Tyrell FX Falter:

Man kann ansonsten auch eine German-A (die aus dem Jetstream EX) nehmen, und an einen der Parallelogrammbolzen ein Quick release machen, dann hat man ganz ähnliche "Falteigenscahft der Gabel". Gewicht der German-A liegt ebenfalls um 1kg, liefert dafür aber 6cm Federweg.

Das Einfalten der Gabel halte ich aber für überflüssig, da das zwar etwas die Länge reduziert, aber sehr in der Breite aufträgt. Vor allem kann man bei den Faltgabeln dann den Lenker nicht mehr ordentlich anklappen, ergibt ein sperriges Paket. Für die meisten Fälle dürfte nur hinten unterfalten ja reichen. Innerhalb von ca 10s kann man wenn man möchte ja das Vorderrad auch einfach aus der Gabel rausnehmen, die Gabel falten spart da nur geringfügig Aufwand.
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Beitrag von alterfalter2 »

@ superfalter
"Brompton Front Rack ohne die speziellen Taschen"

..schöne Idee, aber mir für EUR 230 etwas zu kostspielig (wie die meisten Teile von Nitto). Da lohnt sich eher der Umbau eines (alten) Taschenträgers von Brompton; den bekommt man gebraucht mit etwas Glück für Eur 30.. An dem kann man aber auch durchaus ohne Umbauten größere Behälter/Körbe befestigen, damit wird das Brommi zum Lastenrad.
Bild

Gruß TIL
watchmen
Status: Händler

Die 4 schwierigsten Teile von SEO

Beitrag von watchmen »

Und wie ist die Qualität?

Was sind die schwierigsten Teile der Arbeit in Suchmaschinenoptimierung? Kolumnist Eric Enge teilt seine Gedanken.
Aber aufhören, nach den Tricks, und verlassen sich auf die Menschen, die Ihnen sagen, wie man es durch das Buch zu tun. Wer sind Sie? Hier ist der Beginn einer Liste:
Zuletzt geändert von watchmen am Di Dez 09, 2014 1:06 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Harry
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geburtsjahr: 1979

Beitrag von Harry »

alterfalter2 hat geschrieben: ..schöne Idee, aber mir für EUR 230 etwas zu kostspielig
Wenn ich bei google ¥300 in € eingebe, kommt €2,32 raus. Kann das sein? Das wäre aber dann alles andere als kostspielig.
Zuletzt geändert von Harry am Fr Jun 28, 2013 9:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
the_grump
Faltrad 1: Birdy Speed Disc

Beitrag von the_grump »

Ne, das sind nach heutigem Stand 37,37€
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Beitrag von alterfalter2 »

@ Harry
"Wenn ich bei google ¥300 in € eingebe, kommt €2,32 raus. Kann das sein? Das wäre aber dann alles andere als kostspielig."

..Du solltest vlt genau das eingeben, was da steht, nämlich Yen 300.00.. Das sind dann genau EUR 232,261.
Wie the_gump auf den Betrag von EUR 37,37 kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß jedenfalls, daß die Produkte von Nitto sehr hochpreisig sind, deshalb wundert mich der hohe Preis für den Träger nicht.

Gruß TIL
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

300 Chinesische Yuan sind 37.12 EUR, lt. diesem Kursrechner.
Antworten