Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ruhrwuppfaltradstammtisch

lokal oder anderswo
bikeingold
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von bikeingold »

Hi,

oberhammeraffen*geil - ich liebe alte Landkarten, danke für den Link. Da kann der verregnete Sonntag ja ruhig kommen :)

Ingo
Falty
Geburtsjahr: 2012

Beitrag von Falty »

Schließe mich sehr gern dem DANK an! Udo, ich kann aufgrund meines Geburtsjahres (nahe am Kartenerstellungsdatum) die heimische Karte sogar noch lesen und verstehen ... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Falty am Sa Mai 25, 2013 9:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
floflue
Faltrad 1: Dahon Speed D3
Geburtsjahr: 1980

Beitrag von floflue »

Hey Falty,

ich find die Karten auch super, UND ich verstehe sie auch! Und dass, obwohl ich mit deinem Weisen Alter nicht mithalten kann.

Udo, danke für den Link, ich muss mal überlegen, wie ich die Karten auf mein GPS Gerät bekomme. Wobei die aktuellen Karten der Landesvermessungsämter nicht viel anders aussehen.

Gruß
Florian
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Hallo Florian,

sind doch normale JPEG`s. Wenn Du dir Mülheim anschaust, musst Du wissen, dass der kleine unscheinbare Bahnhof Mülheim West früher der Hauptbahnhof war.

Gruß

Udo
floflue

Beitrag von floflue »

Hallo Udo,

ich habe mir die Karten noch nicht im Detail angesehen, dass werde ich vielleicht am Montag auf Arbeit machen, wo ich dann auch die entsprechenden Karten der Landesvermessungsämter zur Hand habe. Auf den ersten Blick sind die Karten halt schwarz/weiß, so wie die mit vorliegenden "aktuellen" Karten teilweise auch noch sind. Die Unterschiede werde ich dann schon noch sehen.

Und ja, die jpg's lassen sich schnell georeferenzieren und dann auf meinem GPS Gerät verwenden.

Gruß
Florian
Falty

Beitrag von Falty »

Hallo Udo,
unser Kalender ist nun am 08./09.06. mit fett-roten Notizen für die RuhrWuppFalterFahrt final blockiert. Einige starten also am S-Bahnhof Essen-Steele auf Gleis 103 um 09:55 mit S9 nach Wuppertal-Oberbarmen (Ankunft: 10:46). Dort ist Start der Falterfahrt für alle um 11:00 Uhr. Riesigen Dank für den Track!
Was Tina und mich nun noch aufmerken ließ: Kann womöglich einer von uns beiden mit gefaltetem Rad mit so einer Art Rundum-Sorglos-Paket von Deinem Ticket 2000 (Du erscheinst ja um 09:45 in Steele) schmarotzen :?: Gibt es die Möglichkeit, für den jeweils anderen ggf. auf gleiche Weise auf dem Ticket 2000 eines weiteren E-Steele-Starters zu reisen :?: Sollte es diese Möglichkeiten tatsächlich geben, können wir gern im Gegenzug eine Runde Eis für alle schmeißen :oops: !? Auf den Eis-Abstecher freue ich mich als notorisch-gieriger 10-Kugel-Futterer ganz besonders, selbst wenn es dort auch wieder bergauf geht :mrgreen: .
Gruß
Det (& Tina)
floflue

Beitrag von floflue »

Hallo Detlef,

ich hab auch nen Ticket 2000. D.h. ich kann auf dem Hinweg auch jemanden von Euch mitnehmen. Wer von Euch bei Udo und wer bei mir mitfahren will, das müsst Ihr unter Euch ausmachen. Wie es mit dem Rückweg ist, weiss ich noch nicht, ich werde wahrscheinlich in Hattingen direkt in die S-Bahn Richtung Oberhausen steigen.

Gruß
Florian
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Hallo Detlef,

damit müsstet Ihr euch gar nicht um eine Fahrkarte bemühen. Dann müssen nur 2 von uns ihre Räder falten (oder je ein Zusatzticket für 3 Euro lösen). Das sollte ja kein Problem sein. Zurück wollten wir ja radeln.

Seid uns unterwegs im Zug natürlich dann auf "Gedeih und Verderb" ausgeliefert :mrgreen:

Ich hoffe nur, die Eisdiele hat auf und ihre Besitzer sind nicht erneut für die Winterpause nach Norditalien geflüchtet. :roll:

Gruß

Udo

(P.S. für das Siegerfoto vom letzten Mal bräuchte ich noch deine E-Mail - per PN natürlich)
Falty

Beitrag von Falty »

Hallo Florian,
schon mal herzlichen Dank für Dein liebes Angebot! Würde somit gern von Deinem Ticket 2000 schmarotzen und werde nicht von Deiner Seite weichen. Können unterwegs ja schon mal 2 AA-Batterien im Falk-Navi mit 'Vorführungen' leeren :) . Rückfahrt von Hattingen nach E-Steele machen Tina und ich eh mit dem Rad an der Ruhr entlang, so dass wir nur den Hinweg benötigen.

Hallo Udo,
auch Dir herzlichen Dank! Da Tina und ich unsere Räder beide falten werden, besteht diesbezüglich keine Frage. Tina wird im Zug somit Deine Nähe suchen. Damit ist sie m.E. in guten Händen. Klar, von Hattingen zurück nehmen wir auf dem Rad gemeinsam den Leinpfad an der Ruhr und Du bist dabei. (Mail-Adresse bekommst Du selbstverständlich gleich. - Schon mal Dank auch für's Foto!)

Die Vorfreude steigt mit jedem Tag :mrgreen: !!! Wehe, das Wetter macht Schwierigkeiten :cry: !!!

Gruß
Det (& Tina)
Wuppi
Geburtsjahr: 1956

Beitrag von Wuppi »

Falty hat geschrieben:Klar, von Hattingen zurück nehmen wir auf dem Rad gemeinsam den Leinpfad an der Ruhr und Du bist dabei.
Gruß Det (& Tina)
Hallo Det,
je nachdem wie fit ich bin und wie voll mein Magen ist (Eis und Pfannkuchen :oops: ) würde ich mich vielleicht anschließen und bis Essen Steele mitfahren. Das sind, wenn "BaseCamp" nicht lügt, ca. 14 km.

Ergibt also 3 Rückfahrmöglichkeiten für mich (und Ingo ? ):
- von Hattingen direkt mit dem Bus nach Wuppertal
- mit der S-Bahn Hattingen - Essen Steele - Wuppertal
- per Rad nach Essen Steele und dann mit der S-Bahn nach Wuppertal.

Sollte von jemanden der Wunsch aufkommen von Hattingen nach Essen Steele mit der S-Bahn fahren zu wollen, könnte ich auf meiner Fahrkarte einen von Euch mitnehmen. Ich kann nicht für Ingo sprechen, aber soviel ich weiß hat er mit seinem Ticket ebenfalls eine Mitnahmemöglichkeit.

Aber all dies können wir immer noch am Tag x vor Ort selber regeln.

Ich freue mich auf jeden Fall auf unsere Tour.

Gruß Rolf
Antworten