Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ruhrwuppfaltradstammtisch

lokal oder anderswo
Falty
Geburtsjahr: 2012
Status: FALTradfahrer

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Falty »

TABELLE -vorläufig-
Samstag 08.06.: Rolf / Udo / Ingo / Lena+? / Florian / Tina+Det / [Mac,falls da]
Sonntag 09.06.: Rolf / Udo / Ingo / Lena+? / Florian / Tina+Det
Samstag 15.06.: Udo / Ingo / [Sebastian 'mit großem ?'] / [Mac,falls da]
Sonntag 16.06.: [Sebastian 'mit großem ?']

(Udo, Florian, Tina+Det starten in E-Steele mit ÖPNV?)

Noch in Klärung:
:?: Treffpunkt, Tag, Uhrzeit, Fahrtstrecke (Gesamt-Track) :?:
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Schön, dann lasst uns Sonntag den 9. anvisieren. (Wir könnten den Samstag als Wetterausweichtermin halten)

In Wuppertal sind an dem Wochenende Gleisbauarbeiten zwischen HBF und Oberbarmen. Was alle anderen ärgert, kann uns freuen. Denn dann fährt die S9 ausnahmsweise durch bis Oberbarmen. Und wir können sitzen bleiben. :D

Ich würde vorschlagen -> Treff um 13:00 am Schwebebahnbahnhof Oberbarmen - dort genau an der Postfiliale (da steht man nicht so im Weg)http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls ... J0BEPwSMAc

Das würde bedeuten, dass wir um 11:55 die S9 in Essen -Steele S- BAhnhof erwischen müssen, die auf Gleis 3 abfährt. Die ist um 12:46 in Oberbarmen.

Ich wäre dann so um 11:45 vor Ort oben auf dem Bahnsteig (Gleis 3+4)

Lena - kommt Ihr auch dahin oder fahrt ihr über Hagen?

Gesamttrack folgt heute Abend, falls nicht jemand anderer schneller ist.

Oder wollt ihr in Oberbarmen früher los?

Gruß

Udo
Lena
Faltrad 1: Birdy Green
Geburtsjahr: 1980

Beitrag von Lena »

Hallo Udo,

danke für deine Mühe :-).

Wir würden dann auch über Steele Fahren.

Lg Lena
floflue
Faltrad 1: Dahon Speed D3

Beitrag von floflue »

Motte hat geschrieben: Ich selbst hab ein Ticket 2000 - kann also (bei eigenem gefaltetem Rad) noch eine weitere Person + Rad Samstags kostenfrei mitnehmen.
Ich versteh das nicht so ganz, wenn Du ein gefaltetes Rad mitnimmst, darfst Du auch noch ein weiteres Rad mitnehmen? Zählt das Faltrad dann als Gepäckstück oder wie muss ich das verstehen?
Wenn ich in die Ticketmerkmale schaue, darf der Ticketinhaber ein Fahrrad mitnehmen und für das zweite muss dann ein Zusatzticket erworben werden!

Ich habe auch ein Ticket 2000, so dass ich dann auch noch eine Person und ein Rad mitnehmen könnte.

Von der Uhrzeit her, ich bin auch gerne für früher zu haben, das Wort "Ausschlafen" ist für mich inzwischen zu einem Fremdwort geworden :shock:

Gruß
Florian
Motte

Beitrag von Motte »

Beim Ticket 2000 darf der Ticketinhaber im Geltungsbereich ein Fahrrad kostenfrei mitführen.
Von Mo - Fr. nach 19 Uhr bis Betriebsschluss, an Wochenenden (ab Samstag Null Uhr bis Sonntag - Betriebsschluss) und an Feiertagen darf man mit dem Ticket in der ganzen Region des VRR Tickets umherfahren und eine weitere Person mitnehmen. (Je nach Kernregion des Tickets ist das dann die Region Nord (ca. ehemaliges VGN Gebiet)oder die Region Süd (ca. ehemaliges VRR Gebiet).

Gefaltete Falträder sind ja Traglasten/Handgepäck - also Gepäck. Wenn ich mein Rad falte, hab ich also noch die Funktion 2. Person + 1 Fahrrad in der Region Süd. Da zählt auch die Schwebebahn mit - wenn sie denn mal schwebt. Man kann sogar noch über die Müngstener Brücke bei Schaberg - die Linie schrammt haarscharf an der VRR Grenze entlang.

Ich kann Dir nur sagen, dass es um 7 Uhr verflixt kalt, windig und einsam da oben am Mollenkotten ist - vor allem, weil wir ja erst um die Mittagszeit da ankommen :lol:

Mindestens Rolf und Falty`s wollten ja nicht so arg früh, hatte ich in Erinnerung. Die haben aber auch nicht diese "Bio-Wecker" zu Hause. Mir als Frühaufsteher wäre es egal - sollen "die Anderen" was sagen. Wobei ich noch mal gucken muss, wann das Pfannekuchenhaus öffnet.

Gruß

Udo
Falty
Geburtsjahr: 2012

Beitrag von Falty »

Motte hat geschrieben: ... Mindestens Rolf und Falty`s wollten ja nicht so arg früh, hatte ich in Erinnerung. Die haben aber auch nicht diese "Bio-Wecker" zu Hause. Mir als Frühaufsteher wäre es egal - sollen "die Anderen" was sagen. Wobei ich noch mal gucken muss, wann das Pfannekuchenhaus öffnet. - Gruß Udo

Haaaaaaaaaaaaalt! Falty's sind auch passionierte Frühaufsteher oder können es bedarfsgerecht sein. Lediglich der Samstag Morgen so ca. von 08:30 - 10:30 ist regelmäßig Zeit unserer Beutezüge, um für die kommende Woche hinreichend Nahrung in der Höhle zu haben. Einziger Unterschied zur Steinzeit: Frau kommt mit zur Jagd auf den Wochenmarkt und in die City in GE-Buer. Wir schließen uns damit auch früheren Zeitwünschen am Sonntag gern an. Na ja, und am 'Wetterausweichtermin' Samstag kriegten wir unsere Jagd im Notfall ja auch irgendwie früher improvisiert. Dann reicht's halt nicht mehr für's Frühstück und Ihr könnt neben dem Vogelgezwitscher unseren knurrenden Mägen lauschen.

Damit hat Rolf allein die A****karte! :lol: :lol: :lol:

Det (& Tina)
Motte

Beitrag von Motte »

dann nehme ich alles zurück und behaupte das glatte Gegenteil. :oops:

Wenn es (wetterbedingt) dann doch der Samstag werden soll - wäre es eine Überlegung wert einen Zug eher zu fahren. Denn gleich vor dem Bahnhof Vohwinkel "tobt" am Samstag der sehenswerte eher dörflich wirkende Wochenmarkt. (könnte ich auch wieder hausgemachten Eierlikör bekommen :D )

Gruß

Udo
Lena
Faltrad 1: Birdy Green

Beitrag von Lena »

Hallo zusammen,

unser Ticket ist dann leider voll...mein Falter und Rad vom Kind...

Und mein Biowecker steht auch immer früh auf :mrgreen: :lol: ;) . Mit der Abfahrtszeit passen wir uns also dann der Allgemeinheit an.

Beim der wöchentlichen Jagd nach Vorräten ist bei uns die Rollenverteilung dann doch klassisch :D :lol: :mrgreen: .

Lg Lena
Motte

Beitrag von Motte »

So, wie versprochen mal die ganze Strecke in ihrer vollen Schönheit. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bspcocuqjkmmpgjh

Was noch fehlt ist der eventuelle Abstecher zum Spielwarenladen :mrgreen:

Nachtrag: Bei schönem Wetter hat das Pfannekuchenhaus ab 12:00 durchgehend geöffnet, bei schlechtem Wetter Mittags und dann ab 17:00 Uhr wieder.

Gruß

Udo
bikeingold
Geburtsjahr: 1972

Beitrag von bikeingold »

Hi,

Sonntag, 09.06. klingt gut, von den Zeiten her bin ich flexibel.

@Udo: Ich bringe dann den Sattel mit?!

Grüße
Ingo
Antworten