ich habe mich gerade angemeldet, denn ich stehe kurz vor dem Kauf eines Faltrades. Nur welches, da bin ich noch nicht sicher. Ich suche ein Faltrad, welches besonders gut mit dem Kopfsteinpflaster und den Sandwegen hier in Berlin zurecht kommt, also möglichst komfortabel fährt. Ich brauche es auch nicht zum täglichen Pendeln, sondern möchte es alle 3-4 Wochen einmal in Bus oder ICE mitnehmen. Ansonsten soll es einem "Großen" in den Fahrleistungen gegenüber möglichst in nichts nachstehen.
In die engere Wahl kamen das Birdy mit Big Apple Bereifung (bin ich auch schon Probe gefahren),
ein Dahon Mü mit Big Apple Bereifung (Austauschen der Bereifung geht - wurde mir versichert),
ein Bernds mit Big Apple
oder auch ein Moulton TSR9 (wobei mir das eigentl. etwas zu teuer ist, aber wenn die Federung so gut sein soll wie versprochen).
Meine Tendenz geht zum Birdy, da vorne und hinten Federung plus dicke Bereifung - also doppelt viel Komfort.
Beim Moulton schreckt mich die Erwähnung von Federung plus Hochdruckreifen (ist die Federung tatsächlich so viel besser, dass sie einen Federkomfort von Luftreifen ausgleicht?)
Da ich nicht alle Räder problemlos zur Probe fahren kann, hoffe ich auf eine Vorabberatung hier im Forum. Dafür schon mal vielen Dank!
Christian.