Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Faltrad das auch noch für Feldwege geeignet ist und war bisher unentschlossen zwischen einem Birdy World und einem Tern Eclipse.
Nun hat mir ein Händler ein Dahon IOS P8 als Einzelstück für EUR 649 angeboten und ich frage mich ob das etwas für mich sein könnte...
Was mich etwas daran stört ist dass es keine Nabenschaltung hat, aber der Preis scheint nicht schecht zu sein oder?
Danke!
Dahon IOS P8 Schnäppchen?
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Re: AW: Dahon IOS P8 Schnäppchen?
Ließ dir dazu doch mal die Threads durch zur Kaufberatung, da sind diverse Angebote genannt.
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Im Vergleich Tern Eclipse vs. IOS P8 ist es günstig und auch ein Apfel/Apfel Vergleich. Das Birdy ist eine Birne, daher ein Vergleich eher schwierig.
Das Eclipse ist aufgrund der Grösse und Ausrichtung meiner Meinung nach eher ein reines Stadtrad. Sicherlich kann man damit auch durch den Wald fahren und macht soviel Sinn wie mit einem PKW durch Wüste zu fahren
Daher ein WorldBirdy bringt mehr Freude auch für den Mehrpreis.
Das Eclipse ist aufgrund der Grösse und Ausrichtung meiner Meinung nach eher ein reines Stadtrad. Sicherlich kann man damit auch durch den Wald fahren und macht soviel Sinn wie mit einem PKW durch Wüste zu fahren
Daher ein WorldBirdy bringt mehr Freude auch für den Mehrpreis.