Das ist die ältere Generation (innen schließend).Pibach hat geschrieben:Dahon telescoping stem auf der Wage ... erheblich leichter als laut dieser Gewichtsangabe, komisch.
Leichtbau Tuning
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
- Status: FALTradfahrer
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Re: Leichtbau Tuning
da steht:Harry hat geschrieben:Das ist die ältere Generation (innen schließend).Pibach hat geschrieben:Dahon telescoping stem auf der Wage ... erheblich leichter als laut dieser Gewichtsangabe, komisch.
"Stock D7 Adjustable Handlepost: 790g
Mu Uno Fixed Length Handlepost: 660g"
Du meinst also das gilt für die Aussenschließenden? Wäre ja tragisch, wenn die ca 100g schwerer würden dadurch.
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
Nicht ganz:Pibach hat geschrieben:Du meinst also das gilt für die Aussenschließenden? Wäre ja tragisch, wenn die ca 100g schwerer würden dadurch.
Meine Uno Lenksäule mit V-Clamp wiegt: 655g
Der untere Teil meiner Teleskop Lenksäule mit V-Clamp wiegt: 500g also bloß 19g mehr als die abgebildete (ältere LS).
Die komplette Lenksäule wiegt bei mir 722g, ist aber leicht gekürzt. Müssten ca. 7cm sein, bin mir aber nicht sicher.
Meine Jetstream Lenksäule, innen schließend, also selbe Generation wie die Fotos oben, wiegt: 565g (567g)
(Ich habe aber zwei Jetstream LS und meine die andere ist eventuell noch leichter)
Die älteren LS (innen schließend) sind zumindest an der Klemmstelle etwas schlanker gebaut. Die Schnellspanner sind auch schlanker. Ich kann hier auch nicht erkennen, wie/ob der Schnellspanner die LS umschließt.
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Peter von Brompfication hat übrigens eine Liste mit Teilegewichte für Brompton erstellt: http://bromptontalk.wikispaces.com/Brompton+Weights
7,185 Kg

eine 6 vor dem Komma wäre kein Hexenwerk. Die Velotto Fantome Mini sind zwar hübsch aber schwer. Faltkojaks würden schon 150 g bringen. dann sind noch zu viele Speichen im Vorderrad und die Kette kann gekürzt werden.
von hier: http://www.flickr.com/photos/nwben/9598 ... tonfolders

eine 6 vor dem Komma wäre kein Hexenwerk. Die Velotto Fantome Mini sind zwar hübsch aber schwer. Faltkojaks würden schon 150 g bringen. dann sind noch zu viele Speichen im Vorderrad und die Kette kann gekürzt werden.
von hier: http://www.flickr.com/photos/nwben/9598 ... tonfolders
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
eine 5,81kg Variante des Dahon Dove bei taobao.

Hinterradbremse wurde offenbar "wegoptimiert".
Alle Teile werden mit Parts-on-Scale Bildern vorgestellt.
z.B. Rahmen:

Wodurch genau es - neben fehlender Hinterradbremse - nun die 400g zu diesem 6,2kg Modell noch mal rauskitzelt erfordert aber wohl Detektivarbeit.
Dieser 760g Laufradsatz ist dabei noch nicht mal verbaut, hätte also noch mal 100g Potenzial nach unten damit.

Hinterradbremse wurde offenbar "wegoptimiert".
Alle Teile werden mit Parts-on-Scale Bildern vorgestellt.
z.B. Rahmen:

Wodurch genau es - neben fehlender Hinterradbremse - nun die 400g zu diesem 6,2kg Modell noch mal rauskitzelt erfordert aber wohl Detektivarbeit.
Dieser 760g Laufradsatz ist dabei noch nicht mal verbaut, hätte also noch mal 100g Potenzial nach unten damit.
Ich wusste gar nicht das ich über telepathische Kräfte verfüge:

6,82 Kg

6,82 Kg