kimbers Themen waren immer merkwürdig und zumeist im Off Topic Bereich, aber ziemlich breit gestreut. Mal hat sie nach einem Rad (MTB) gefragt, mal nach einem Shirt, nach Geschenkgutscheinen, hier nach Riegeln oä. und ich glaube der Faden mit der Frage nach "Sport/körperliche Betätigung während der Faltradfreien Zeit" war auch von ihr.
Grad nochmal geguckt. Das Thema Wohnung renovieren enthielt einen Link zu einer Baufinanzierung, beim Thema eure Meinung ist gefragt, Link zum Werbeträger, das Thema etwas neues probieren enthielt einen Link zu den erwähnten MTBs.
Bei der Getränkehalterung wurden Fitnessgetränke platziert, Faltküche >> Büromöbel, Hochzeitsgeschenke>> Erlebnisgutscheine, Was im Winter tun>> Fitnesscenter
Die Links gehören alle gelöscht
Sporternährung für eine gezielte Leistungsoptimierung?
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Re: Sporternährung für eine gezielte Leistungsoptimierung?
Ich habe grundsätzlich ein Plugin nun drin, daß ein "nofollow" setzt für Links allgemein. Sprich Bots folgen solchen Links nicht mehr und die Backlinks sind wertlos. Da die Beiträge von ihr auch wertlos waren, finde ich könnte man die einfach ganz löschen oder ?
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Ja, genau. Patrick ist das ja auch schon aufgefallen. Und Rone hat da ja schon was gelöscht. Es handelt sich hier bei Kimber also tatsächlich um systematische Backlink Spam. Ich find das zunächst interessant, kannte ich bisher nur theoretisch. Der Schaden ist ja zwar gering und man kann drüber schmunzeln, aber insgesamt ist das eine echt unangenehme Entwicklung. Ich denke das ist in diesem Ausmaß auch strafrechtlich belangbar, unser Forum ist da ja vrstl kein Einzelfall.Harry hat geschrieben: Die Links gehören alle gelöscht[/color]
-
Pibach
- Moderator
Ob das so eine gute Idee ist?superfalter hat geschrieben:Ich habe grundsätzlich ein Plugin nun drin, daß ein "nofollow" setzt für Links allgemein. Sprich Bots folgen solchen Links nicht mehr und die Backlinks sind wertlos.
Weiß das ein potenzieller Backlink Spammer denn? Arbeiten die überhaupt nach Bot-Ranking?
Die User folgen den Links ja trotzdem, also sorgt es dann ggf. schon für Umsatz.
Ansonsten ist das schade, da ja viele Links im Forum durchaus einen "Wert" haben.
Ich würde aus Prinzip nur Sachen löschen, die für das Forum rechtlich bedenklich sind oder grob störend. Hier eigentlich nicht geben.Da die Beiträge von ihr auch wertlos waren, finde ich könnte man die einfach ganz löschen oder ?
Finde das sogar eher sehr interessant, wie diese Backink Spams gemacht sind!
Und die darausfolgenden Diskussionen sind auch nicht so wertlos.
M.E. reicht ein klarer Hinweis, z.B. in rot jeweils in die erste Zeile des ersten Postings: "Hinweis der Moderatoren: bei diesem Posting handelt es sich um Backlink Spam. Wir haben uns entschlossen, das nicht zu löschen. Wer mehr darüber wissen möchte, was Backlink Spam ist und warum wir das nicht löschen, kann die Hintergründe in dieser Diskussion hier nachlesen".
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
Prinzipiell kann man ihre Beiträge ganz löschen, ja. Leider war sie auch immer Initiator, also müsste man den ganzen Faden löschen. Schade um die Antworten.
Die Fragen waren eher dümmlich naiv gestellt, aber in diese Richtung hatte ich gar nicht gedacht.Pibach hat geschrieben:Ja, genau. Patrick ist das ja auch schon aufgefallen. Und Rone hat da ja schon was gelöscht. Es handelt sich hier bei Kimber also tatsächlich um systematische Backlink Spam.
-
superfalter
- Administrator
Nächster Kanditat(in) ULLI
viewtopic.php?f=2&t=2507&p=24747#p24747
viewtopic.php?f=40&t=1877&p=24746#p24746
siehe Profil ...
viewtopic.php?f=2&t=2507&p=24747#p24747
viewtopic.php?f=40&t=1877&p=24746#p24746
siehe Profil ...
-
Pibach
- Moderator
was sieht man denn im Profilsuperfalter hat geschrieben: siehe Profil ...
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
Händler. Das war aber wohl ein versehen. Mal abwarten, ob da noch etwas in der Richtung kommt.Pibach hat geschrieben:was sieht man denn im Profil :?:superfalter hat geschrieben: siehe Profil ...
-
superfalter
- Administrator
Link zu "ihrer" Eventsgeschenkeseite.Pibach hat geschrieben:was sieht man denn im Profilsuperfalter hat geschrieben: siehe Profil ...