Liefertermin 2-3 Wochen (also Anfang / Mitte November 2012)
über
Liefertermin ca. 3 Monate
über
Liefertermin KW 3 2013
über
Liefertermin KW 4 2013
bei
nochmals weitere ca. 14 Tage Verzug gelandet bin.
überlege ich mir schwer von der Bestellung zurückzutreten.
Vorgeblich haben konstruktive Änderungen durch SRAM dazu geführt, dass die Schaltzugführung durch die trichterförmige Schraube an der Nabe nicht mehr funzt. Immerhin hätten die da einen guten Grund, aber:
Ich finde das wirklich unmöglich von der Firma zumal die Angaben nicht etwa "proaktiv" von R&M an meinen Händler (als Besteller) gingen sondern dieser erst dort nachfragen musste (nachdem ich ihn gefragt habe). Immer wieder vertröstet zu werden ist ne miese Tour. Dann sollen die das Modell nicht auf ihrer Website anbieten oder klar sagen "Wir wissen nicht sicher wann wir es liefern können"
Um so ärgerlicher, dass ich eigentlich im Laufe des Jahres ohnehin auf Rohloff aufrüsten wollte, mir die 3x8 Variante nur genommen habe, weil ich eben zügig ein gutes Faltrad haben wollte (ein Birdy!) ohne viele Kompromisse einzugehen aber das Geld für die Rohloff-Variante noch nicht da war. Ich habe wegen des ganzen Heckmecks schon gar keine Lust mehr auf das Fahrrad, geschweige den einer Firma, die so mit ihren Kunden umgeht, noch Geld in den Rachen zu werfen! Habe die Firma R&M auch schon angeschrieben und mich beschwert. Mal sehen ob und wie die reagieren. Meinem Händler werde ich das auch deutlich sagen, dass ich von der Bestellung zurücktrete, wenn nicht in 2 Wochen das Fahrrad da ist. So macht das keinen Spaß
Grüße
Ingo