Ich verkaufe mein vollgefedertes (und neuwertiges) birdy-green Faltrad von Müller+Riese, welches im Oktober 2012 mit einem Frontmotor und STVO-konform ausgerüstet worden ist. (Fest-)Preis mit Akku: 2200,-- (ohne: 1800,--)
im einzelnen: birdy-green (Bj. 2002, aber ungefahren!) mit 7 Gang Schimano-Nabenschaltung und Rücktrittbremse, 18 Zoll Reifen, Hinterradständer, Cane-Creek-Lenkerendhörnchen, abnehmbare MKS-Pedale, Lowrider für Vorderradtaschen, Lichtanlage, Original-Stülptasche.
180 Watt-Vorderradmotor mit Planetengetriebe und Freilauf, 36V LiIon Akku, 11,6 Ah (417Wh) - und mit z.zt. 3 Ladungen (von ca. 700 möglichen Ladezyklen), Display (zum Ablesen und Einstellen des Systems), Akku-Ladegerät.
Das Birdy-Elektro-Faltrad wiegt samt Motor und Akku nur ca. 17 Kg (!). Insgesamt bin ich das birdy seit dem Umbau zum pedelec nur ca. 100 km gefahren und bin mehr als zufrieden damit. Die Reichweite mit Motorunterstützung liegt, je nach Unterstützungmodus (1-5) zwischen 30 und 60 km. Ohne Motorunterstützung fährt das birdy übrigens ohne Reibungsverluste, da Freiläufer-Motor). Da ich inzwischen noch ein Brompton-Faltrad habe elektrifizieren lassen und das Brompton für die täglichen Arbeitsfahrstrecken mit dem Bus noch kleiner zu falten ist , habe ich mich nun doch eher für das Brompton entschieden (wenngleich das Birdy durch die Vorderradfederung wiederum für längere Strecken besser geeignet ist). Aber beide zu behalten geht leider nicht...
Eingestellt ist das System z.Zt. auf STVO-konforme 25 kmh. Alle System-Einstellungen können über das Display eingestellt und verändert werden.
Das Elektro-Birdy kann auch ohne Akku und Ladegerät gekauft werden, dann verringert sich der Preis um 400,-- auf 1800,-- Euro. Natürlich mit allen Original-Rechnungen und Kaufbelegen, aber ohne die abgebildeten Fahrradtaschen und das Navi... Gegen einen Aufpreis von 20,-- Euro versende ich das birdy natürlich auch, eine Besichtigung vor Ort und Selbstabholung in Brake wäre mir aber lieber (dann gibt es auch noch einen Tee dazu!).
tel.: 04401-8295769
email: herbert.kropp(at)uni-oldenburg.de
[VERKAUFT] Elektro-Birdy (birdy-green Pedelec-Umbau)
Forumsregeln
Der Marktplatz ist der Kleinanzeigenmarkt im Faltradforum.
Er ermöglicht registrierten Benutzern das Anbieten bzw. Verkaufen und Kaufen von Artikeln rund um das Thema (Falt)-Rad. Angebote von Händlern sind gestattet auf Anfrage (PN an superfalter). Gewerbliche Anzeigen müssen als solche markiert werden mit einem Impressum (Name, Inhaber, Adresse, Telnr., Email,URL, Steuernummer).
Um mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, empfehlen wir private Nachrichten (PN) zu benutzen. E-Mailadressen bitte nur über PN austauschen.
Eine Anzeige ist möglichst detailliert zu verfassen. Der zu verkaufende/gesuchte Artikel muss bereits in der Beitragsüberschrift klar ersichtlich sein.
Für Änderungen und Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion (Edit) benutzen.
Erledigte Anzeigen im Betreff bitte mit dem Zusatz -ERLEDIGT- versehen.
Ein letzter, wichtiger Hinweis:
Der Marktplatz ist kein geregelter Markt. Wir bieten diesen Bereich nur als Service an, übernehmen aber keinerlei Verantwortung für eventuelle betrügerische Aktionen von Mitgliedern.
Der Marktplatz ist der Kleinanzeigenmarkt im Faltradforum.
Er ermöglicht registrierten Benutzern das Anbieten bzw. Verkaufen und Kaufen von Artikeln rund um das Thema (Falt)-Rad. Angebote von Händlern sind gestattet auf Anfrage (PN an superfalter). Gewerbliche Anzeigen müssen als solche markiert werden mit einem Impressum (Name, Inhaber, Adresse, Telnr., Email,URL, Steuernummer).
Um mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, empfehlen wir private Nachrichten (PN) zu benutzen. E-Mailadressen bitte nur über PN austauschen.
Eine Anzeige ist möglichst detailliert zu verfassen. Der zu verkaufende/gesuchte Artikel muss bereits in der Beitragsüberschrift klar ersichtlich sein.
Für Änderungen und Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion (Edit) benutzen.
Erledigte Anzeigen im Betreff bitte mit dem Zusatz -ERLEDIGT- versehen.
Ein letzter, wichtiger Hinweis:
Der Marktplatz ist kein geregelter Markt. Wir bieten diesen Bereich nur als Service an, übernehmen aber keinerlei Verantwortung für eventuelle betrügerische Aktionen von Mitgliedern.