Wie geschrieben, die Dinger “klauen “ 1-2km/h spürbar ist das nicht! Aber messbar war es mit einem Tacho schon.
Ich hab echt lange mit mir gerungen ob ich mir nicht eine richtige Beleuchtung für ca 200€ zulege aber dann hab ich diese gefunden und bin hell auf begeistert(so hell nun auch wieder nicht )! Für Falter, wo die Kabelverlegung sowieso ein Problem ist, und wo eigentlich nur kurze innerstädtisch Fahrten anstehen, denke ich ist diese Beleuchtung ideal!
also ich kannte Reelight bislang noch nicht und nachdem ich in diesem Forum darauf aufmerksam wurde, habe ich das SL150-Set für mein Bernds für € 27,-- zzgl. Versand besorgt.
Ich find das Teil nicht schlecht, vielleicht nicht unbedingt als Allein- aber auf jeden Fall als Zusatz-Beleuchtung.
Aber: man benötigt unbedingt 2 Magneten pro Rad, auch wenn dieses nur 20" mißt! Erstens, um eine kontinuierliche Lichtausbeute zu erzielen und zweitens wegen der doch deutlich merkbaren Unwucht bei Verwendung nur eines Magneten.
@ passat-tommy
"Aber: man benötigt unbedingt 2 Magneten pro Rad, auch wenn dieses nur 20" mißt! Erstens, um eine kontinuierliche Lichtausbeute zu erzielen und zweitens wegen der doch deutlich merkbaren Unwucht bei Verwendung nur eines Magneten."
..man braucht immer 2 Magnete pro Rad, die auch mitgeliefert werden. Es ging darum, daß man evtl. 4 Magnete pro Rad einbaut.. Das habe ich auch bei meinen 24 Zoll Rädern gemacht und es lohnt sich. Die Lichtausbeute ist auch bei langsamer Geschwindigkeit deutlich besser und es flackert weniger..
Gruß TIL
Zuletzt geändert von alterfalter2 am Di Nov 06, 2012 4:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
@alterfalter2:
"...man braucht immer 2 Magnete pro Rad, die auch mitgeliefert werden. Es ging darum, daß man evtl. 4 Magnete pro Rad einbaut.. Das habe ich auch bei meinen 24 Zoll Räder gemacht und es lohnt sich. Die Lichtausbeute ist auch bei langsamer Geschwindigkeit deutlich besser und es flackert weniger.."
... es war ja wohl klar, daß ich 2 Magnete pro Laufrad und nicht pro Fahrrad meinte und 4 Magnete pro Fahrrad eigentlich unabdingbar sind .
@ passat-tommy
"... es war ja wohl klar, daß ich 2 Magnete pro Laufrad und nicht pro Fahrrad meinte und 4 Magnete pro Fahrrad eigentlich unabdingbar sind ."