Ich war jedenfalls froh, mir das Schneegestöber (bei uns) vom warm geheizten Stübchen aus angucken zu können.
Faltrad-Ruhrpott-Stammtisch
-
FroHup
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Status: FALTradfahrer
Re: Faltrad-Ruhrpott-Stammtisch
Verdächtig ruhig hier. Verfahren? Versumpft? Erfroren? *überhauptnichtneugierig*
Ich war jedenfalls froh, mir das Schneegestöber (bei uns) vom warm geheizten Stübchen aus angucken zu können.
-
Lena
- Faltrad 1: Birdy Green
- Geburtsjahr: 1980
Guten Morgen zusammen,
na dann will ich mal kurz berichten, bevor hier der Rest vor Neugier noch platzt...
Alle (genau drei) waren gestern mit ihren Vögeln...pardon ein Dahon war ja auch dabei
, um zwei am Bahnhof Essen Eiberg. Es wurden noch schnell die Navis eingestellt zu Aufzeichnungszwecken und dann ging es los. Eine sehr nette Strecke mit möglichst wenig befahrenen Wegen...oder lag das am angenehmen kühlen Wetter???
Erster Stop war die Halde Rheinelbe mit eine grandiosen Blick...

Das Dahon durfte mit rauf...

Die Birdys mussten unter warten

Dann ging es weiter über die Erzbahntrasse bis Bochum Stahlhausen und von dort aus ins Bermuda-Dreieck...dort wurden die Falter dann im Rudel abgestellt:

Hier wurden dann gemütlich bei Kakao und einer Kleinigkeit zu essen (zumindest die weibliche Teilnehmerin hatte gestern ordentlich Hunger
) Erfahrungen und Berichte ausgetauscht.
Ich persönlich fand es gestern sehr nett und ich habe mit gefreut die beiden anderen Forumsmitglieder kennen zu lernen.
Vielleicht wiederholen wir das ja mal...
Auf meinem Rückweg nach Hause wurde ich dann noch mit einem netten Abendhimmel über Bochum belohnt.

Lg Lena
na dann will ich mal kurz berichten, bevor hier der Rest vor Neugier noch platzt...
Alle (genau drei) waren gestern mit ihren Vögeln...pardon ein Dahon war ja auch dabei
Erster Stop war die Halde Rheinelbe mit eine grandiosen Blick...

Das Dahon durfte mit rauf...

Die Birdys mussten unter warten

Dann ging es weiter über die Erzbahntrasse bis Bochum Stahlhausen und von dort aus ins Bermuda-Dreieck...dort wurden die Falter dann im Rudel abgestellt:

Hier wurden dann gemütlich bei Kakao und einer Kleinigkeit zu essen (zumindest die weibliche Teilnehmerin hatte gestern ordentlich Hunger
Ich persönlich fand es gestern sehr nett und ich habe mit gefreut die beiden anderen Forumsmitglieder kennen zu lernen.
Vielleicht wiederholen wir das ja mal...
Auf meinem Rückweg nach Hause wurde ich dann noch mit einem netten Abendhimmel über Bochum belohnt.

Lg Lena
-
FroHup
Aaahhh...danke! Diese Fernsicht...wow!
Hä hä..."angenehm kühl"...so kann man es auch umschreiben.
Den Strandkorb kenn' ich doch!
Na ja, für ein Birdy-Treffen bissel mickrig, aber ein Anfang ist gemacht.
Hä hä..."angenehm kühl"...so kann man es auch umschreiben.
Den Strandkorb kenn' ich doch!
Na ja, für ein Birdy-Treffen bissel mickrig, aber ein Anfang ist gemacht.
-
floflue
- Faltrad 1: Dahon Speed D3
- Geburtsjahr: 1980
Hallo Ihr Alle,
dann hänge ich mich mal kurz mit dran.
Ich fand es einen sehr entspannten Nachmittag, es hat mir echt Spaß gemacht. Landschaftlich hat mir die Strecke sehr gut gefallen (vielen Dank, Motte, für die Planung), ich bin da immer wieder erstaunt, was aus alten Bahntrassen für Radwege gemacht wurden. Und der Ausblick von der Halde Rheinelbe war genial, 360 Grad rundum Blick, dass gibt es nicht so oft!
Ich hoffe, dass es nicht das erste und letzte mal gewesen ist.
Hier noch zwei Bilder von der Halde:

Gruß
Florian
dann hänge ich mich mal kurz mit dran.
Ich fand es einen sehr entspannten Nachmittag, es hat mir echt Spaß gemacht. Landschaftlich hat mir die Strecke sehr gut gefallen (vielen Dank, Motte, für die Planung), ich bin da immer wieder erstaunt, was aus alten Bahntrassen für Radwege gemacht wurden. Und der Ausblick von der Halde Rheinelbe war genial, 360 Grad rundum Blick, dass gibt es nicht so oft!
Ich hoffe, dass es nicht das erste und letzte mal gewesen ist.
Hier noch zwei Bilder von der Halde:

Gruß
Florian
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Re: AW: Faltrad-Ruhrpott-Stammtisch
War ja auch echt tolles Wetter!
-
Sheygetz
- Faltrad 1: Dahon Speed TR
Sieht klasse aus, danke für den Bericht.
(Gab's im Pott gestern echt Schnee :-O )
Hendrik
(Gab's im Pott gestern echt Schnee :-O )
Hendrik
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
War gestern leider beschäftigt und kann mich erst heute bei meinen MitfahrerInnen bedanken. Mir hat es großen Spaß gemacht in geselliger Runde mal wieder eine kleine Tour zu fahren. Und es war schön mal zwei Forenmitglieder persönlich kennen zu lernen. Wäre toll, wenn daraus was Regelmäßiges entstehen könnte. Vorgenommen haben wir es uns jedenfalls.
Das Wetter war richtig klasse - auch wenn es mit 2 - 6 Grad nicht gerade warm war. Aber genau deshalb war auch die Fernsicht so gut. Auch von mir noch die ergänzenden Haldenbilder. Mit den alten Bahntrassen der Schwerindustrie und der Zechen hat das Ruhrgebiet ein paar Trümpfe in der Hand. Wer sonst hat schon heute noch die Möglichkeit Spazier- und Radwege abseits vom KFZ Verkehr mitten in durch die Großstädte neu zu errichten? Gott sei Dank fehlt dem Staat heute die Kohle
um die Wege und Brücken für KFZ Verkehr belastbar herzurichten - sonst wären das natürlich neue Straßen geworden.
So, jetzt aber noch 3 Bilder von der Halde Rheinelbe - am Lohrheidestadion in Bochum Wattenscheid. Von der Jahrhunderthalle gibt es keine, weil die warme Kneipe schon in Sichtweite war.
Gruß
Udo
Das Wetter war richtig klasse - auch wenn es mit 2 - 6 Grad nicht gerade warm war. Aber genau deshalb war auch die Fernsicht so gut. Auch von mir noch die ergänzenden Haldenbilder. Mit den alten Bahntrassen der Schwerindustrie und der Zechen hat das Ruhrgebiet ein paar Trümpfe in der Hand. Wer sonst hat schon heute noch die Möglichkeit Spazier- und Radwege abseits vom KFZ Verkehr mitten in durch die Großstädte neu zu errichten? Gott sei Dank fehlt dem Staat heute die Kohle
So, jetzt aber noch 3 Bilder von der Halde Rheinelbe - am Lohrheidestadion in Bochum Wattenscheid. Von der Jahrhunderthalle gibt es keine, weil die warme Kneipe schon in Sichtweite war.
Gruß
Udo
- Dateianhänge
-
- Blick auf`s Dahon, Lena und Florian, nebst Velbert
- Rheinelbe 3.jpg (107.1 KiB) 5841 mal betrachtet
-
- Blick nach Nordosten - rechts das STEAG Kraftwerk Herne (Baukau)
- Rheinelbe 2.jpg (121.52 KiB) 5841 mal betrachtet
-
derMac
- Faltrad 1: Dahon Dash P18
- Faltrad 2: Giant Halfway
- Faltrad 3: Bike Friday Family T
- Geburtsjahr: 1970
Auf der Halde Rheinelbe stand ich genau einen Tag später. Leider ist klappt das mit dem Radfahren aber noch nicht so recht, sonst wär ich sicher mitgekommen.
Mac
Mac
-
Wuppi
- Geburtsjahr: 1956
Hallo zusammen,
auch ich bin wieder im Lande.
Wenn ich die Bilder so sehe bin ich noch trauriger, dass ich nicht dabei sein konnte
.
Bei der nächsten Wiederholung muss es einfach klappen.
Gruß Rolf
auch ich bin wieder im Lande.
Wenn ich die Bilder so sehe bin ich noch trauriger, dass ich nicht dabei sein konnte
Bei der nächsten Wiederholung muss es einfach klappen.
Gruß Rolf
-
FroHup
Der rosafarbene Anorak steht Lena echt gut.Motte hat geschrieben:Blick auf`s Dahon, Lena und Florian, nebst Velbert
Falls du "mein" Schneegestöber meinst...das war ein paar hundert Kilometer weiter östlich.Sheygetz hat geschrieben:(Gab's im Pott gestern echt Schnee :-O )