Leichtbau Tuning
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Harry
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Re: Leichtbau Tuning
Meinst du Zeitfahrspanner?
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Harry
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Re: AW: Leichtbau Tuning
Hatte ich auch überlegt, Feingewindeschneider und Mutter fertig, aber ist das nicht ein extrem sicherheitsrelevantes Teil am Rad?derMac hat geschrieben:Normale kaufen und kürzen (lassen).Pibach hat geschrieben:Interessant fände ich ohne Schnellspanner, also einfach Inbus, das wird nich ganz so leicht geklaut. Hab da bisher noch keine in 74 mm finden können.
Mac
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derMac
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Re: AW: Leichtbau Tuning
Ja, walzen wäre sicherlich besser, was anderes macht der Hersteller auch nicht. Wenn es dir zu unsicher ist siehe mein Edit oben.Harry hat geschrieben:Hatte ich auch überlegt, Feingewindeschneider und Mutter fertig, aber ist das nicht ein extrem sicherheitsrelevantes Teil am Rad?
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Harry
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Re: AW: Leichtbau Tuning
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Könntest du einen Link setzen.derMac hat geschrieben: Edit: Oder die Variante von SON für den schmalen Dynamo kaufen, die Inbusschraube kann man dann auch in einem anderen System verwenden. Kostet 5 €, ist aber nicht bei jedem Händler zu bekommen.
Mac
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derMac
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Re: AW: Leichtbau Tuning
Ich bin ehrlich gesagt gerade zu faul zum suchen (hab es nicht parat). Bei SON auf der Webseite gibt es irgendwo einen Zubehörkatalog als PDF in dem es unter anderem Schnellspanner gibt. Einfach durchschauen und du weißt was ich meine.Harry hat geschrieben:Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Könntest du einen Link setzen.derMac hat geschrieben: Edit: Oder die Variante von SON für den schmalen Dynamo kaufen, die Inbusschraube kann man dann auch in einem anderen System verwenden. Kostet 5 €, ist aber nicht bei jedem Händler zu bekommen.
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Harry
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Re: Leichtbau Tuning
Ich habe zwei Jetstream Lenksäulen. Entweder habe ich mich bei der ersten (beim Aufschreiben) verschrieben oder sie wiegen unterschiedlich viel.
Die (noch unverbaute) Dahon Jetstream Lenksäule (von innen sichernd) 565g (+2g Pappe):

Die Dahon Uno (V-Clamp) Lenksäule 655g:

Zum Vergleich mal eine alte Dahon Lenksäule von einem Vitesse D3, aus 2007, ohne V-Clamp und auch nicht von innen sichernd. Wird nur mit dem silbernen Hebel geklemmt:

Die (noch unverbaute) Dahon Jetstream Lenksäule (von innen sichernd) 565g (+2g Pappe):

Die Dahon Uno (V-Clamp) Lenksäule 655g:

Zum Vergleich mal eine alte Dahon Lenksäule von einem Vitesse D3, aus 2007, ohne V-Clamp und auch nicht von innen sichernd. Wird nur mit dem silbernen Hebel geklemmt:

Zuletzt geändert von Harry am So Okt 28, 2012 3:05 am, insgesamt 3-mal geändert.
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Harry
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Re: Leichtbau Tuning
Du hast völlig recht. Meine Kinex Comp haben auch 15mm (Die Standardfelgen der Dahon D Reihe haben 19mm)Pibach hat geschrieben:Das kann ich kaum glauben.Harry hat geschrieben: Mac hat 15er Maulweite, Weinbergschnecke hat(te) 17er Maulweite, ich habe 19er Maulweite

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Pibach
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Re: Leichtbau Tuning
Und was steht drauf? Auf meinen steht 406x17Harry hat geschrieben: Du hast völlig recht. Meine Kinex Comp haben auch 15mm (Die Standardfelgen der Dahon D Reihe haben 19mm)
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Harry
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Re: Leichtbau Tuning
Genau, das hatte ich gar nicht gesehen. Das steht 406x17. Aber gemessen 15mm.Pibach hat geschrieben:Harry hat geschrieben: Du hast völlig recht. Meine Kinex Comp haben auch 15mm (Die Standardfelgen der Dahon D Reihe haben 19mm)
Und was steht drauf? Auf meinen steht 406x17
15,5mm wenn man genau sein will.