Wie steht Ihr zum Winter?
-
talybont
- Status: FALTradfahrer
Nachdem ich gestern mit meinem Crosser im Nahverkehr fahren musste (nicht zerlegbar), habe ich heute wieder aufs Birdy gesetzt. Habe für 2,5 km fast 15 Minuten gebraucht: festgefahrener und glasiger Schnee auf Wiesbadens Strassen. Nichts geräumt oder gestreut. Aber nun gehts dem Schnee an den Kragen!
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Wärst Du mit dem Crosser besser unterwegs gewesen? Mein Mu ist eher schneetauglicher als mein MTB, wegen der breiten Big Apple und des tiefen Schwerpunktes.talybont hat geschrieben:Nachdem ich gestern mit meinem Crosser im Nahverkehr fahren musste (nicht zerlegbar), habe ich heute wieder aufs Birdy gesetzt. Habe für 2,5 km fast 15 Minuten gebraucht: festgefahrener und glasiger Schnee auf Wiesbadens Strassen. Nichts geräumt oder gestreut. Aber nun gehts dem Schnee an den Kragen!
-
talybont
Definitiv geht ein 35 mm Speedking im Schnee besser als ein 50 mm Big Apple. Bessere Führung und Bremstraktion. Im Schnee helfen Stollen halt ungemein.
-
David
- Faltrad 1: Dahon
So langsam taut's... 
-
PeterHeinz
- Geburtsjahr: 1943
Ich war Vorgestern mit meinem Cadenza mit 50er BigApple unterwegs und kam auf einen ungeräumten Feldweg. Ich hatte keine Chance aus den Spurrillen zu kommen und bin etwas "unfreundlich" abgestiegen. Überhaupt nichts passiert, aber es zeigte mir wieder einmal meine Grenzen auf
, speziell im Winter! 
-
Eule
- Faltrad 1: Bernds Faltrad
- Faltrad 2: Brompton H6LD
- Geburtsjahr: 1969
Frühling komm endlich!!!
Ich bin unterwegs
Endich wieder fahren nach Lust und Laune, wird ja auch bis April fern bleiben der Schnee
Zur Zeit macht es wieder Spaß, auch wenn es noch etwas frisch ist
Gruß
Endich wieder fahren nach Lust und Laune, wird ja auch bis April fern bleiben der Schnee
Zur Zeit macht es wieder Spaß, auch wenn es noch etwas frisch ist
Gruß
Hier hats schon wieder den halben Tag geschneit! 
-
David
- Faltrad 1: Dahon
Fina ist mir zuvor gekommen: Wieder Schnee; wenn auch nur "kleine Flocken". Aber das Beste dabei... so konnte man nicht mehr erkennen, wo's noch glatte Eisflächen gibt; war ja alles bedeckt. Also habe ich mich gleich mal hingepackt als ich jemandem zu Hilfe geeilt bin, der regungslos aufm Boden lag. Mir ist zum Glück nix passiert, der gute Mann hat wohl eine Gehirnerschütterung davon getragen. Ich konnte kaum aufstehen, so glatt war es unter der leichten Schneedecke.
Aber in wenigen Tagen dürfte es wohl wirklich vorbei sein. Mein Nachbar sprach von 7°C in 2 Tagen. Selbst mein Faltrad drückt die Daumen, äh Bremsen.
Aber in wenigen Tagen dürfte es wohl wirklich vorbei sein. Mein Nachbar sprach von 7°C in 2 Tagen. Selbst mein Faltrad drückt die Daumen, äh Bremsen.
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Ich war am Wochenende in HH. und muss sagen, dass mir in diesem Winter aber auch noch keine Großstadt untergekommen ist, in der die Wege so wenig geräumt werden wie in Hamburg. Außer in der Innenstadt hast Du da ja überall 10 cm dicke Eisplatten.