Tigra BikeCharge
uebergizmo
uebergizmo 2
ein weiterer USB Lader Charger (Tigra BikeCharge Dynamo)
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
- Status: FALTradfahrer
Re: ein weiterer USB Lader Charger (Tigra BikeCharge Dynamo)
Ich fand den Charger am Speed TR auch ganz interessant. Gebraucht habe ich ihn bisher kein einziges Mal... Naja vielleicht probiere ich ihn im nächsten Urlaub aus.
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
der von Biologic ?
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Ja, den Biodingsbumms. Ich hab meinen im letzten Urlaub ausprobiert. Das funktionierte ganz gut.
Wirklich brauchen tu ich ihn nicht. Mein derzeitige Etrex Vista HCX braucht ausgesprochen wenig Strom und so reicht ein Satz Eneloop Akkus locker für drei Tage. Da ich immer ein Paar Akkus als Reserve dabei habe und abends laden kann, ist so ein Zusatzteil mit Kabelgedöns für mich eher überflüssig. Bei nem energiehungrigen Teil kann sich das ändern.
Glaubt man der Anzeige, dann hat sich der Puffer Akku während meiner Fahrerei nicht sonderlich entladen.
Und der Spannungsregler (ohne Last) hat die Fahrt mit 60 Km/h bergab auch heil überstanden. Scheint also nicht immer gleich durchzuschmörgeln.
Wirklich brauchen tu ich ihn nicht. Mein derzeitige Etrex Vista HCX braucht ausgesprochen wenig Strom und so reicht ein Satz Eneloop Akkus locker für drei Tage. Da ich immer ein Paar Akkus als Reserve dabei habe und abends laden kann, ist so ein Zusatzteil mit Kabelgedöns für mich eher überflüssig. Bei nem energiehungrigen Teil kann sich das ändern.
Glaubt man der Anzeige, dann hat sich der Puffer Akku während meiner Fahrerei nicht sonderlich entladen.
Und der Spannungsregler (ohne Last) hat die Fahrt mit 60 Km/h bergab auch heil überstanden. Scheint also nicht immer gleich durchzuschmörgeln.
-
vmax
Der von Biologic wurde doch "verrissen" und für nicht brauchbar befunden, wird doch auch garnicht mehr hergestellt, so meine Info
-
Motte
Das weiß meiner aber anscheinend gar nicht und funktioniert einfach 
-
vmax
Hier:
http://rad-forum.de/showflat/Number/688157
Ein Zitat:
""ich würde nach Möglichkeit etwas anderes nehmen, dieser Lader besteht leider aus allersimpelsten Bauteilen mit unzureichendem Überspannungsschutz- das kriegst Du garantiert selber besser gelötet (7805 mit falschem Eingangskondensator- wirklich!). Der Kemo bringt garantiert die gleiche Leistung und hält dafür.
Vom Energieverbrauch her würde Dir vermutlich fast jeder Lader genügen (ok, bei den Smartphones kenne ich mich nicht so aus), aber das bischen Strom sollte eigentlich jeder schaffen."""
http://rad-forum.de/showflat/Number/688157
Ein Zitat:
""ich würde nach Möglichkeit etwas anderes nehmen, dieser Lader besteht leider aus allersimpelsten Bauteilen mit unzureichendem Überspannungsschutz- das kriegst Du garantiert selber besser gelötet (7805 mit falschem Eingangskondensator- wirklich!). Der Kemo bringt garantiert die gleiche Leistung und hält dafür.
Vom Energieverbrauch her würde Dir vermutlich fast jeder Lader genügen (ok, bei den Smartphones kenne ich mich nicht so aus), aber das bischen Strom sollte eigentlich jeder schaffen."""
-
Motte
Schon gut, hatte ich damals - auch in der Fahrradzukunft (den ersten Test) - gelesen. Daher war ich ja auch neugierig, ob er den Sturzflug ins Tal überlebt. Also die letzte 300 km Tour hat er tapfer durchgehalten und ich fühlte mich nicht gebremst. Und einem geschenkten Gaul.......(der war beim TR Kauf einfach dabei)