Dahon Curve XL - Alternative zur Teleskoplenkstange
-
delta
- Faltrad 1: Birdy City Premium
- Geburtsjahr: 1975
- Status: FALTradfahrer
Dahon Curve XL - Alternative zur Teleskoplenkstange
Ich würde bei meinem Curve XL gerne die Aluminium (?) Teleskoplenkstange austauschen, da sie mir zu "wackelig" ist und ich die Höhenverstellung nicht nutze. Leider habe ich keine Ahnung welche andere Lenkstange passt
Über Tipps, gerne auch inklusive Bezugsquelle
würde ich mich freuen.
-
vmax
Re: Dahon Curve XL - Alternative zur Teleskoplenkstange
Schau mal Hier: dort gibt es einiges, erscheint mir etwas teuer, einfach mit Google nach deinem Wunschmodell schauen,ob es das irgendwo günstiger gibt.
http://www.fahrrad-meyer.de/Einzelteile ... -Lite.html
http://www.fahrrad-meyer.de/Einzelteile ... -Lite.html
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
"Passen“ tut jede Dahon Lenkstütze, Übersicht sieht spezieller Thread.
-
delta
- Faltrad 1: Birdy City Premium
- Geburtsjahr: 1975
Danke für den Tipp mit der Bezugsquelle und den Hinweis auf den ausführlichen Thread!
@Pibach
Ich dachte ich müsste auf Baujahr, Befestigung, Durchmesser, Rechts-Linkfalten achten. Oder meinst du mit der Aussage das alle Lenkstützen passen, das ich ggf. das Faltschanier mit auswechseln muss? Ich hatte eigentlich den Plan: Teleskopstütze raus, neue Stütze rein, fertig
@Pibach
Ich dachte ich müsste auf Baujahr, Befestigung, Durchmesser, Rechts-Linkfalten achten. Oder meinst du mit der Aussage das alle Lenkstützen passen, das ich ggf. das Faltschanier mit auswechseln muss? Ich hatte eigentlich den Plan: Teleskopstütze raus, neue Stütze rein, fertig
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Du musst schon zwischen innen und außen faltenden Stützen unterscheiden! Man kann aber auch wechseln, muss dann nur daran denken, dass ggf. das Paket etwas größer wird.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Dahon Lenkstützen sind immer 1 1/8 Zoll geklemmt plus Innengewinde. Also alle kompatibel. Tern Lenkstützen gehen dagegen leider nicht, die haben etwas längeren Aufsatz.
Bislang ist mir aber nicht bekannt, ob die feste Lenkstütze, also vom Mu Uno, tatsächlich unter die Achse faltet beim Curve. Das wäre dann zu empfehlen, da innen faltend.
Ansonsten will man wohl bei dem kurzen Curve mehr Reichweite, dazu am besten dann die Vro Variante mit dem Andros kombinieren. Faltet dann aber leider nach aussen.
Bislang ist mir aber nicht bekannt, ob die feste Lenkstütze, also vom Mu Uno, tatsächlich unter die Achse faltet beim Curve. Das wäre dann zu empfehlen, da innen faltend.
Ansonsten will man wohl bei dem kurzen Curve mehr Reichweite, dazu am besten dann die Vro Variante mit dem Andros kombinieren. Faltet dann aber leider nach aussen.