Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Wahl zwischen 3 Klapprädern

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Antworten
LeTurbo
Geburtsjahr: 1979

Wahl zwischen 3 Klapprädern

Beitrag von LeTurbo »

Hallo zusammen,

ich habe 3 Klappräderäder zur Auswahl! Alle 3 sind natürlich keine High Quality Bikes, aber ich kann mir momentan nichts für mehr als 150€ leisten.
Bei einem habe ich nur ein Bild und den Namen Ranger für 50€, das andere ist ein Compass würde bei ca. 70€ liegen und das Born2Ride Scamper B2R bei 110€.
Was würdet ihr sagen macht es Sinn den höheren Preis auszugeben oder sollte ich die besser für was anderes bei Seite legen und die günstigste Variante nehmen? Es geht mir primär um die Haltbarkeit der Räder im allgemeinen als um Zubehör etc. Also welches Rad ist etwas stabiler gebaut etc.?
Würde mich drüber freuen, wenn ihr mir kurzfristig helfen könntet, weil ich die fürs Campen mit in den Urlaub nehmen möchte. Also nichts für den Alltag, sondern hin und wieder mal für ne Fahrt oder kleine Touren.

Hier noch die Bilder zum vergleichen:

Bild

Bild

Bild

Grüße
crazyfolder
Faltrad 1: brompton
Faltrad 2: birdy
Faltrad 3: brompton
Status: FALTradfahrer

Re: Wahl zwischen 3 Klapprädern

Beitrag von crazyfolder »

3x finger weg...
bei uns im aldi gibts eins für 149..mach einen vielfach besseren eindruck als diese 3
lg
czf
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

+1
*DaumenHoch*
LeTurbo
Geburtsjahr: 1979

Beitrag von LeTurbo »

Moin,

mit der Antwort habe ich gerechnet! Die Bilder sind übrigens nur Beispielbilder. Also sind alle 3 keine Rostlauben, wie auf dem ersten Bild. Compass und Born2Ride sind fast neu.
Was ist denn der Nachteil zu einem Aldi Rad (Bei uns finde ich das gerade nicht, Aldi Süd)?
Was sind die Schwachstellen bei solchen Rädern? Fallen die nach dem ersten Gebrauch auseinander?

Grüße
Antworten