Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Hamburger Rand: Kr. Pinneberg: Die Hochburg der Fahrraddiebe

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Antworten
Weinbergschnecke
Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
Faltrad 2: Brompton
Geburtsjahr: 1951
Status: FALTradfahrer

Hamburger Rand: Kr. Pinneberg: Die Hochburg der Fahrraddiebe

Beitrag von Weinbergschnecke »

Vielleicht habe ich letzten Sonntag auch sowas gesehen. Bei unserer letzten Radtour beobachtete ich in Jork, Kreis Stade einen jungen Mann (Typ Ausländer), der ein hochwertiges Damenrad mit dickem Panzerkabelschloß am Hinterrad fortbewegte, das Hinterad trug. Das war mitten im Zentrum, niemand störte sich dran. Erst überlegte ich, 110 zu wählen. Doch wenn der nur seinen Schlüssel verloren hatte, wäre das albern gewesen, oder?
Aber hier der Bericht über den Fahrradklau auf dem Land: http://mobil.abendblatt.de/region/pinne ... g-holstein
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Re: Hamburger Rand: Kr. Pinneberg: Die Hochburg der Fahrradd

Beitrag von Muc-Falter »

Alle anderen dachten wie Du und das garantiert den Erfolg der Fahrraddiebe ;)
Die Hemmschwelle jemanden falsch zu verdächtigen ist hoch.
vmax

Beitrag von vmax »

Ich hätte diesen Mensch einfach angesprochen "ob ich ihm helfen könne?" und "ob er seinen Schlüssel
verlören hätte" oftmals gehen echte Diebe dann stiften, und..... nicht immer sind Ausländer--Fahrraddiebe--
auch wenn die Quote bei Ausländern wahrscheinlich höher liegt mag.
Weinbergschnecke

Das Ansprechen von derartigen Leuten ist vermutlich nicht ohne Risiko, von wegen Ehre und so. Da ist die 110 sicherer. Bloß die Uniformierten rücken manchmal gar nicht an. Bei einem geklauten Gullideckel in einer Ortsdurchfahrt habe ich mal eine halbe Stunde vergeblich auf die gewartet. Die Restfamilie giftete schon richtig rum, weil es nicht weiter ging (war knackheiß). Ein Stück Busch als Markierung beendete dann den Stillstand und die Beamten fanden den Gulli ohne Deckel später dann dadurch auch.
Geklaut wird im "Alten Land" aber schon: An allen vier Kirchen, wo wir dort vorbeikamen, waren Kupferfallrohre entwendet worden. Entweder fehlten sie teilweise oder unten waren die Rohre noch glänzend.
vmax

Beitrag von vmax »

Weinbergschnecke hat geschrieben:Das Ansprechen von derartigen Leuten ist vermutlich nicht ohne Risiko, von wegen Ehre und so. Da ist die 110 sicherer. Bloß die Uniformierten rücken manchmal gar nicht an. Bei einem geklauten Gullideckel in einer Ortsdurchfahrt habe ich mal eine halbe Stunde vergeblich auf die gewartet. Die Restfamilie giftete schon richtig rum, weil es nicht weiter ging (war knackheiß). Ein Stück Busch als Markierung beendete dann den Stillstand und die Beamten fanden den Gulli ohne Deckel später dann dadurch auch.
Geklaut wird im "Alten Land" aber schon: An allen vier Kirchen, wo wir dort vorbeikamen, waren Kupferfallrohre entwendet worden. Entweder fehlten sie teilweise oder unten waren die Rohre noch glänzend.
Das kenne ich auch :lol:
""An allen vier Kirchen, wo wir dort vorbeikamen, waren Kupferfallrohre entwendet worden. Entweder fehlten sie teilweise oder unten waren die Rohre noch glänzend.[/quote]""

Du sollst diesen Menschen nur fragen ob du ihm "helfen" kannst---nicht: "Ausländer lass das Rad stehen du Dieb" :lol:

ew. liegt das auch an meinem Erscheinungsbild, da ich (1,91+kein Spargel) und diese Jungs dann Angst bekommen :lol:
Weinbergschnecke

So ganz klein, unsportlich und ängstlich bin ich auch nicht. Aber diese Art von Leuten ziehen womöglich mal nonverbale Argumente aus der Tasche. Also nicht den Helden spielen, sowas ist das nicht wert.
Antworten