Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Bei meinem Dahon hat sich am Klappscharnier eine Schraube gelöst. Der Lenker klappte beim Fahren um und ich stürzte zu Boden.
Zum Glück ist es mir bei einer nicht befahrenden Straße passiert, ich bin also wohl auf. Leider hat mein 1 Jahr altes Fahrrad jetzt natürlich einen fetten Kratzer.
Naja auch nicht so tragisch aber die Schraube ist jetzt natürlich weg und der Stift lässt sich ganz einfach rausziehen (s. Bild). Daraufhin war ich bei einem Fahrradladen um die Ecke. Der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen weil die Schraube oder das Gewinde scheinbar zu speziell ist. Er meinte nur, so kann ich mit dem Ding nicht weiterfahren da es zu gefährlich sei.
Ich würde gerne bei Dahon Deutschland selber anrufen, da ich ja auf das Fahrrad noch Garantie habe aber die Internetseite gibt es ja irgendwie auch nicht mehr.
Da ich umgezogen bin kann ich auch nicht mehr so einfach bei dem Händler vorbeischauen wo ich es damals gekauft habe (könnte höchstens dort anrufen). Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee an wen ich mich wenden soll/kann?