Hi,
hat etwas gedauert.
Nachdem etwas fünf Wochen und diversen mails kam die georderte Sattelstütze aus HongKong doch noch an (mein Paket ist irgendwie im Zoll hängen geblieben, der Absender war für die Verzögerung nicht verantwortlich).
Der erste Eindruck ist gut, die Verarbeitung macht einen ordentlichen Eindruck, lediglich die eine Schraube der Sattelbefestigung läuft nicht gerade sondern etwas schräg. Die Stütze ist nicht glatt, verfügt über leichte Rillen und Markierungen für den Auszug. Beim Vergkeich mit der Originalstütze fällt auf, daß die Gesamtlänge gleich ist, aber die Markierung für den maximalen Auszug bei der Turner Stütze deutlich früher beginnt. Ich ziehe die Orignalstütze bei 175cm Größe bis zur Markierug 10.5 aus, bei der Turnerstütze bin ich kurz vor der max Markierung. Das Gewicht habe ich noch nicht nachgemessen , wird aber noch nachgeliefert.
Sattelstütze von Turner für Dahon
-
Chillie
- Faltrad 1: Dahon UNO
- Status: FALTradfahrer
Sattelstütze von Turner für Dahon
Zuletzt geändert von Chillie am Mi Mai 30, 2012 11:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
vmax
Re: Sattelstütze von Turner für Dahon
Schönes Teil
Ist doch die Turner die auch bei Ebay USA angeboten wird mit Gewichtslimit 85KG ?
-
David
- Faltrad 1: Dahon
Danke für das Detailfoto.
Die Struktur sieht aus wie die einer KCNC Pro Lite Ti.
Die Struktur sieht aus wie die einer KCNC Pro Lite Ti.
-
Chillie
Ja, die Stütze wird u.a. über Ebay US angeboten, wobei der Verkäufer weltweiten Versand anbietet.vmax hat geschrieben:Schönes TeilIst doch die Turner die auch bei Ebay USA angeboten wird mit Gewichtslimit 85KG ?
Das angegebene Gewichtslimit liegt bei 80kg (= ich darf nicht mehr zunehmen
Ist wirklich ein schönes Teil, lediglich zwei Sachen muß ich noch klären:
a) wie man den Sattel vernünftig horizontal einstellen kann &
b) wie ich meinen (neuen) Selle Anatomica Sattel passend bekomme. Das Untergestell des Sattels ist nicht kompatibel zu den Halterungen der Stütze. Der Brooks Swift paßt jedenfalls ohne Probleme.
- Sattel vernünftig horizontal einstellen -
montier die Stütze einfach richtig rum, dann hast du auch gleich die gelaserte Markierung in der Druck- und nicht in der Zugzone (Alu+Kerbwirkung = Bruchgefahr).
montier die Stütze einfach richtig rum, dann hast du auch gleich die gelaserte Markierung in der Druck- und nicht in der Zugzone (Alu+Kerbwirkung = Bruchgefahr).
Bei www.snake-bikes.de gibt es Leichtbau von GUB. Sattelstütze 33,6 x 600 für 29,90 - 380 gr. Der Inhaber ist kompetent und schickt ohne Versandkosten aus Traunstein. Eine leichte Bremse habe ich von KCNC - alles in rot natürlich 
-
Chillie
Danke für den Tip (auch wenn es jetzt zu spät für diese Bestellung ist)birdy71 hat geschrieben:Bei http://www.snake-bikes.de gibt es Leichtbau von GUB. Sattelstütze 33,6 x 600 für 29,90 - 380 gr.
Der Preis ist ziemlich gut- hab' selber knapp €25 für den Selbstimport bezahlt.
Hätte ich die Bezugsquelle damals schon gekannt, hätte ich dort geordert.
Einfachere Abwicklung, kein Stress mit Versand & Zoll sind allemal €5 Differenz wert.
.
@chillie
Die Fa.GUB hat die leichtbauteile (auch lenker) ganz neu aufgelegt und sie wurden ende märz erst ausgeliefert. Also - du hast alles richtig gemacht.
Die Fa.GUB hat die leichtbauteile (auch lenker) ganz neu aufgelegt und sie wurden ende märz erst ausgeliefert. Also - du hast alles richtig gemacht.