Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Noch einer

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Noch einer

Beitrag von Pibach »

Czymra hat geschrieben:Die Maße sind ja garnicht so schlecht.... ich hoffe das der Händler mir tatsächlich noch den Karton aufgehoben hat. Dann würde das so am meisten Sinn machen, denn so einen Hardcase mit mir rumzuschleppen wo ich sonst nicht mehr als 3 Rucksäcke/Taschen voll habe ist ein wenig ätzend.

Hab mir schon überlegt ob El Bolso sich irgendwie "padden" lässt, aber ein Pappkarton muss wohl schon noch außen rum.
Also der Auslieferungskarton ist zu groß. Die El Bolso Tasche ist aus mehreren Gründen wirklich überflüssig.
Ansonsten: Luftblasenfolie mit Panzerklebeband ist eigebtlich das Beste. Dazwischen noch einen Abstandshalter stecken (Stück Plastikrohr) und Pappe für Druckverteilung.
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Noch einer

Beitrag von Motte »

Wollte mich auch noch einmischen und ein mögliches Missverständnis klären.
In die El Boso Schulterdingsbumstasche passen Falträder von 16 bis 26 Zoll.
In den Airporter passen nur Falträder von 16 - 20 Zoll, der hat die Abmessungen 70 x 85 x 35 und im Gegensatz zum Karton auch Rollen. Wenn es nur um den Transport im Flughafenbereich geht, wäre das egal, da gibt es ja Gepäckwagen.
Czymra

Noch einer

Beitrag von Czymra »

Danke nochmals. Das mit dem El Bolso, ja, der ist umständlich, ich muss Zugeben, das mit der Luftblasenfolie finde ich bis jetzt am Besten. Muss nur noch was drüber um es etwas unkenntlich zu machen.

Ich glaube ich schrecke einfach vor den großen Maßen der Hard Cases, egal ob Airporter oder Samsonite zurück, da ich sonst ziemlich kompakt Lebe und fast alles irgendwie faltbar ist.
Als krönenden Abschluss, vielleicht hat mir jemand noch ne Empfehlung bzw, einen Link für eine Tasch/Cover die wirklich klein zusammen-faltbar ist und um das Jetstream passt?
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Noch einer

Beitrag von Pibach »

Czymra hat geschrieben:...großen Maßen der Hard Cases, egal ob Airporter oder Samsonite zurück...
Der Airporter ist einiges größer als die Samsonite. Er ist gedacht, das Radl mit Rädern komplett einzupacken. Bei den Samsonite muss man die Laufräder dagegen ausbauen.

Maße: the 29" Oyster measures 22.5"x 29.5"x 10.2", while the F'lite measures 31"x 21"x 12"

Ansonsten gibt es auch Faltboxen. Z.B. von Walter. Die haben meist Palettenmaße, z.B. 80x60 cm.
Antworten