Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

20" Hercules Zerlegerad grün Duomatic Automatic 70er WIE NEU

Forumsregeln
Der Marktplatz ist der Kleinanzeigenmarkt im Faltradforum.
Er ermöglicht registrierten Benutzern das Anbieten bzw. Verkaufen und Kaufen von Artikeln rund um das Thema (Falt)-Rad. Angebote von Händlern sind gestattet auf Anfrage (PN an superfalter). Gewerbliche Anzeigen müssen als solche markiert werden mit einem Impressum (Name, Inhaber, Adresse, Telnr., Email,URL, Steuernummer).

Um mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, empfehlen wir private Nachrichten (PN) zu benutzen. E-Mailadressen bitte nur über PN austauschen.

Eine Anzeige ist möglichst detailliert zu verfassen. Der zu verkaufende/gesuchte Artikel muss bereits in der Beitragsüberschrift klar ersichtlich sein.

Für Änderungen und Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion (Edit) benutzen.
Erledigte Anzeigen im Betreff bitte mit dem Zusatz -ERLEDIGT- versehen.

Ein letzter, wichtiger Hinweis:
Der Marktplatz ist kein geregelter Markt. Wir bieten diesen Bereich nur als Service an, übernehmen aber keinerlei Verantwortung für eventuelle betrügerische Aktionen von Mitgliedern.
Antworten
aka

20" Hercules Zerlegerad grün Duomatic Automatic 70er WIE NEU

Beitrag von aka »

Bei einer Ausräumaktion habe ich ein grünes 20" Zerlegerad der Marke Hercules aus den (frühen?) 70ern gefunden. Das Rad sieht aus als wäre es NIE gefahren worden. Kein Gramm Rost ist zu sehen, keine Schäden, sogar die originalen Mäntel, das Werzeugtäschchen und die weiße Pumpe sind noch dran dran. Man könnte meinen es ist gerade vom Band gelaufen. Die Schaltnabe ist eine Fichtel und Sachs Torpedo Automatic (=baugleiche Variante der Duomatic). Für Sammler oder Liebhaber wäre das ein großartiger Kauf, da der Zustand unfassbar gut ist.
Bei Interesse bitte melden! Ich würde mich auch freuen, wenn jemand einen Sammler kennt, dem ich eine Freude damit machen kann- dann bitte weiterleiten, dass das Rad in gute Hände kommt. Preis ist Verhandlungssache.
Gruß aka
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Re: 20" Hercules Zerlegerad grün Duomatic Automatic 70er WIE

Beitrag von Pibach »

Sieht das ungefähr so aus?
Bild
aka

Beitrag von aka »

Vom Zustand so ähnlich wie das, nur ohne Frontgepäckträger und mit massiverem Gepäckträger und natürlich 20".
Bild
Das Bild stammt von einer Auktion, die auf ebay läuft, aber ich will nicht so viel Kohle dafür :
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Klappra ... 5ae6232190
Zuletzt geändert von aka am Fr Apr 27, 2012 2:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
aka

Beitrag von aka »

Das ist das Rad. Der Zustand direkt nach dem Fund. Da hat es noch nicht mal 'nen feuchten Schamm gesehen.
Bild
Bild
Antworten