ich bin Stefan, 35 Jahre alt, die meiste Zeit der Woche mit der Bahn unterwegs, habe jetzt mein Auto abgemeldet und mir ein Brompton gekauft. Ich hoffe hier im Forum Tipps und Tricks und Sonstiges zu bekommen...
Überwiegend fahre ich ICE, dank bahn.comfort ist das fast ausnahmslos besser, als mit dem Auto on Tour zu sein. Meist bin ich nur 2-3 Tage zuhause, so dass der Wagen in den letzten 1,5 Jahren eigentlich nur rumsteht.
Also jetzt mal noch einen Schritt weiter gehen, ganz auf den Wagen verzichten und nur noch ÖPNV und Faltrad.
Aber auch erstmal testen, nicht gleich 1500 für ein neues, sondern 500 für ein gebrauchtes ausgeben!
Das Dahon Jetstream XP fand ich am coolsten, das Birdy am besten und doch ist es ein Brompton geworden. Das Faltmaß war ausschlaggebend, da das Rad häufig gefaltet mit mir unterwegs sein wird. Dazu ist Brompton laut Beratung im Fachhandel und Internetrecherche ne solide Adresse.
Ist jetzt ein altes von 1998 geworden, rot, mit 5 Gang, Schutzblechen, Licht und Gepäckträger und vor allem in Neu-Zustand, keine 50 km gefahren, lag nur auf dem Dachboden rum.
Hieß dieses Modell früher T5?
Bin sehr gespannt, ob sich die Kombination aus Bahn/Bus und Faltrad bewährt, bis zum Winter hab ich es mir erstmal fest ohne Auto vorgenommen! Ich werde in den nächsten Wochen auch noch sehen, ob mir das alte Brompton reicht oder ob ich beim täglichen Gebrauch doch ein neues haben möchte, dann kann ich da immer noch zuschlagen. Aufrüsten und so ist ja beim Brompton wohl nicht so einfach möglich...
Beste Grüße und man sieht sich auf der Straße